Vortex ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2023 mit Tomer Sisley und Camille Claris.

Vortex ist eine Sci-Fi-Crime-Serie, die erstmals im Jahr 2023 beim französischen Sender France 2 startete. In Deutschland startete Vortext erstmals im Juni 2023 bei Netflix. Darin versucht der Polizist Ludovic den Lauf der Zeit zu verändern, um den Tod seiner Frau zu verhindern.

Komplette Handlung und Informationen zu Vortex

In der Zukunft des Jahres 2025 wird die Polizeiarbeit durch moderne Technologie revolutioniert. In einer virtuellen Realität können die Ermittler Tatorte rekontruieren und genauestens untersuchen. Auch der Polizist Ludovic Béguin (Tomer Sisley) nutzt diese Technik und untersucht gerade den Tod einer Frau, die am Strand von Brest ertrunken ist. Dabe begegenet ihm in der virtuellen Welt eine Frau, die gar nicht da sein sollte. Plötzlich steht Ludovid vor seiner Ehefrau Melanie (Camille Claris), die eigentlich seit 27 Jahren tot ist.

Ludovic realisiert, dass er durch die VR-Technologie dank einer Fehlfunktion mit der Vergangenheit interagieren kann. Nun ist er fest entschlossen, den Tod seiner Frau zu verhindern. Dieser steht in direkter Verbindung mit dem Tod der Ertrunkenen. Denn beide Frauen wurden ermordet. Aber bald schon muss Ludovic erkennen, dass es verheerende Folgen hat, wenn er die Vergangenheit zu verändern versucht. Um Melanie zu retten, müsste er alles zerstören, was er die in den letzten Jahrzehnten aufgebaut hat. Ist er bereits seinen Sohn (Maxime Guenguen) und seine neue Ehefrau (Zineb Triki) aufzugeben, um den Tod von Melanie zu verhindern?

Hintergrund & Infos zu Vortex

Vortex ist eine französische Sci-Fi-Krimiserie, die von Camille Couasse und Sarah Farkas entwickelt wurde. Die Serie besteht aus sechs Episoden, die von Regisseur Slimane-Baptiste Berhoun inszeniert wurden. Ihre Premiere feierte die Serie im Januar 2023 beim französischen Sender France 2. In Deutschland wurde Vortex erstmals am 2. Juni 2023 bei Netflix veröffentlicht. (MW)

Schaue jetzt Vortex

Alle Staffeln von Vortex

Bestzung & Crew von Vortex

Cast
Crew
Ludovic Béguin
Mélanie Béguin
Parvana Béguin
Nathan Leroy
Hector Delavigne
Juliette Béguin
Etienne Le Goff

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vortex

7.3 / 10
10 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

4

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren