Originaltitel:
Blanc, bleu, rouge

Unter der Trikolore ist eine Drama aus dem Jahr 1981 mit Bernard Giraudeau und Anne Canovas.

In der Bretagne herrscht im Sommer 1789 eine Hungersnot. Der Baron von Brécheville gehört zum verarmten Landadel und lebt mit seinem 24-jährigen Sohn Mathieu, seinem 18-jährigen Sohn Francois und seiner 17-jährigen Tochter Sophie in einem düsteren Schloss. Nicht weit vom Familiensitz der Bréchevilles entfernt bewohnt der wohlhabende und liberal gesinnte Arzt Dr. Malahougue zusammen mit seiner Frau Catherine, seiner Nichte Judith und seinem Neffen Wilhelm ein großes und helles Haus. Das Schicksal führt Mathieu und Judith zusammen, und sie verlieben sich ineinander. Doch durch die französische Revolution und die Einstellung ihrer Familien zerschlägt sich das Glück der beiden. Der Baron zwingt Mathieu, die reiche Anne von Rouello zu heiraten und eine verzweifelte Judith zurückzulassen. Auch die politischen Ereignisse spitzen sich zu: In Paris hat Mathieu die fehlgeschlagene Flucht des Königs unterstützt und muß das Land verlassen. Anne, die mittlerweile schon ein Kind erwartet, hofft ebenso auf ein Lebenszeichen ihres Mannes wie Judith. Doch die schweren Zeiten sind noch längst nicht vorbei: Malahougue verläßt die Jakobiner und unterschreibt damit sein eigenes Todesurteil. Um ihre Familie zu retten, willigt Judith ein, den ihr verhassten Nicolas zu heiraten - den Schwager Mathieus, der sich der Revolution angeschlossen hat. Nicolas stellt Mathieu eine tödliche Falle, um den Rivalen endgültig loszuwerden.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Unter der Trikolore

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter der Trikolore

0.0 / 10
2 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
1
Nutzer hat sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Unter der Trikolore

Unter der Trikolore ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Unter der Trikolore verfügbar wird.

Cast
Crew
Mathieu de Brècheville
Judith Malahougue
Dr. Malahougue
Baron de Brècheville
François de Brècheville
Sophie de Brècheville
Catherine Malahougue
Nicolas de Rouello
Guillaume Malahougue
Gildas Malouin
Regisseur/in

Alle Staffeln von Unter der Trikolore

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 18. Juli im Kino!Anna