6.9

Staffel 1 von Under the Dome

Ausstrahlung 24.06.2013 - 16.09.2013 | Science Fiction-Serie | 13 Episoden
Originaltitel:
Season 1

Die 1. Staffel der Science Fiction-Serie Under the Dome aus dem Jahr 2013 mit Mike Vogel und Rachelle Lefevre.

Erste Staffel der US-Mystery-Serie Under The Dome nach einem Roman von Stephen King. Die erste Staffel wurde in den USA erstmals vom 24. Juni 2013 bis zum 16.9.2013 auf CBS ausgestrahlt. In Deutschland läuft sie ab dem 4.9.2013 auf Pro7.

Komplette Handlung und Informationen zu Under the Dome

Die erste Staffel von Under the Dome beginnt damit, dass Dale (Mike Vogel) eine Leiche in den Wäldern von Chester’s Mill vergräbt. Als er anschließend die Stadt verlassen will, wird er von einer riesigen Glaskuppel überrascht, die sich plötzlich über der Stadt auftut. Dabei rettet er den Teenager Joe McAlister (Colin Ford) und lenkt somit die Aufmerksamkeit der Reporterin Julia Shumway (Rachelle Lefevre). Während die Polizei versucht, die Panik in der Stadt in Grenzen zu halten, kidnappt Big Jims Sohn Junior (Alexander Koch) Angie McAlister (Britt Robertson), da er denkt, sie hätte eine Affäre mit dem Fremden Dale. Julia nimmt Dale mit zu sich nach Hause und dort wird klar, dass es sich bei der Leiche, die Dale zuvor begraben hat, um Julias Mann Peter handelt. Der Polizeichef Duke Perkins (Jeff Fahey) denkt, dass die ganze Stadt bestraft wird und will ein großes Geheimnis über die Stadt lüften. Doch als er sich der Kuppel nähert, explodiert sein Herzschrittmacher. Anschließend kommt das U.S. Milität nach Chester’s Mill, um die Kuppel zu untersuchen und genaueres über die mysteriösen Umstände herauszufinden.

Kurze Zeit später versucht Big Jim (Dean Norris) die Beweise zu vernichten, die ihn mit Propanlieferungen in Verbindung bringen. Doch Reverend Coggins (Ned Bellamy) startet ein größeres Feuer als er wollte und als ein Propantank explodiert müssen die Bewohner sich zusammentun, um das Feuer einzudämmen. Linda wird zum neuen Sheriff ernannt, da Deputy Paul aus Versehen Deputy Freddy erschossen hat und Linda Paul aus Notwehr erschiessen musste. Nachdem der Stromgenerator explodiert, haben Joe und Norrie gleichzeitig mysteriöse Zuckungen und wiederholen immer wieder den gleichen Satz: ‘Pink Stars are falling’.

In der Stadt bricht Meningitis aus und Reverend Coggins schnappt sich alle Medikamente, da er denkt, es wäre der Wille Gottes, dass alle Infizierten sterben. Am Ende können die Kranken allerdings rechtzeitig geheilt werden. Julia findet heraus, dass Dale in die Stadt gekommen ist, um bei Peter Schulden einzutreiben und ist böse auf ihn, dass er sie angelogen hat. Big Jim findet Angie im Untergrund, lässt sie aber dort, weil er der Überzeugung ist, sein Sohn wäre nicht fertig, so etwas zu tun. Dale findet heraus, dass das Militär einen Atombombenangriff auf die Kuppel plant, der alles unter ihr zerstören wird. Die Einwohner von Chester’s Mill gehen in den Untergrund. Angie kommt frei, doch Junior folgt ihr. Joe und Norrie sind ebenfalls an der Oberfläche und küssen sich, da sie beide denken, sie hätten nur noch ein paar Augenblicke zu leben. Doch die Atombombe zerstört nur alles über der Kuppel und sie selbst und alles unter ihr bleibt unversehrt.

Die Wasservorräte gehen zu Ende und Chaos steht an. Angie ist endlich aus ihrer Gefangenschaft befreit, doch wird sie gemeinsam mir Rose von den Dundee Boys überfallen. Diese töten Rose. Angie wird gerade rechtzeitig von Dale gerettet. Plötzlich tut sich ein mysteriöser Regenschauer über der Stadt auf und endet das Chaos. Big Jim verspricht Angie, dass er sie beschützen wird, falls sie die Gefangenschaft durch Junior geheimhält. Joe und Norrie finden später eine zweite kleine Kuppel, die ein mysteriöses Ei in sich hat. Als die beiden die Kuppel berühren, sieht Norrie ihre Mutter Alice und rennt zu ihr. Diese hat nach der Geburt des Babys einen Herzanfall und stirbt in Norries Armen. Joe erzählt Julia von dem Ei, das nun eine pinke Farbe angenommen hat. Als Julia die Kuppel berührt, sieht sie eine Vision von Joe, der sagt: ‘Another Monarch will be crowned’. Joe denkt daraufhin, dass ihm etwas Schlimmes zustoßen könnte. Es wird außerdem klar, dass auch Angie eine Verbindung zur Kuppel zu haben scheint, woraufhin eine Tätowierung auf ihrer Schulter hinweist.

 

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
13 Episoden à 43 min
Genre
Science Fiction-Serie

Episodenguide

Alle 13 Episoden von Under the Dome - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Erstausstrahlung: 24.06.2013 | Regisseur: Niels Arden Oplev
    Die Episode "Chester's Mill" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 24.06.2013. Regie führte Niels Arden Oplev nach einem Drehbuch von Brian K. Vaughan.
  • 02
    Erstausstrahlung: 01.07.2013 | Regisseur: Jack Bender
    Die Episode "Unter der Kuppel" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 01.07.2013. Regie führte Jack Bender nach einem Drehbuch von Rick Cleveland.
  • 03
    Erstausstrahlung: 08.07.2013 | Regisseur: Paul Edwards
    Die Episode "Blutige Finger" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 08.07.2013. Regie führte Paul Edwards nach einem Drehbuch von Adam Stein.
  • 04
    Erstausstrahlung: 15.07.2013 | Regisseur: Kari Skogland
    Die Episode "Ausbruch" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.07.2013. Regie führte Kari Skogland nach einem Drehbuch von Peter Calloway.
  • 05
    Erstausstrahlung: 22.07.2013 | Regisseur: Jack Bender
    Die Episode "Schmetterlinge" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 22.07.2013. Regie führte Jack Bender nach einem Drehbuch von Brian K. Vaughan.
  • 06
    Erstausstrahlung: 29.07.2013 | Regisseur: Kari Skogland
    Die Episode "Der große Durst" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 29.07.2013. Regie führte Kari Skogland nach einem Drehbuch von Soo Hugh.
  • 07
    Erstausstrahlung: 05.08.2013 | Regisseur: Miguel Sapochnik
    Die Episode "Imperfect Circles" ist die 7. Episode der 1. Staffel der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 05.08.2013. Regie führte Miguel Sapochnik nach einem Drehbuch von Caitlin Parrish.
  • 08
    Erstausstrahlung: 12.08.2013 | Regisseur: Jack Bender
    Die Episode "Thicker Than Water" ist die 8. Episode der 1. Staffel der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 12.08.2013. Regie führte Jack Bender nach einem Drehbuch von Adam Stein.
  • 09
    Erstausstrahlung: 19.08.2013 | Regisseur: Roxann Dawson
    Die Episode "The Fourth Hand" ist die 9. Episode der 1. Staffel der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 19.08.2013. Regie führte Roxann Dawson nach einem Drehbuch von Daniel Truly.
  • 10
    Erstausstrahlung: 26.08.2013 | Regisseur: Sergio Mimica-Gezzan
    Die Episode "Let the Games Begin" ist die 10. Episode der 1. Staffel der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.08.2013. Regie führte Sergio Mimica-Gezzan nach einem Drehbuch von Andres Fischer-Centeno und Peter Calloway.
  • 11
    Erstausstrahlung: 02.09.2013 | Regisseur: David Barrett
    Die Episode "Speak of the Devil" ist die 11. Episode der 1. Staffel der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 02.09.2013. Regie führte David Barrett nach einem Drehbuch von Scott Gold.
  • 12
    Erstausstrahlung: 09.09.2013 | Regisseur: Peter Leto
    Die Episode "Exigent Circumstances" ist die 12. Episode der 1. Staffel der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 09.09.2013. Regie führte Peter Leto nach einem Drehbuch von Adam Stein und Caitlin Parrish.
  • 13
    Erstausstrahlung: 16.09.2013 | Regisseur: Jack Bender
    Die Episode "Curtains" ist die 13. Episode der 1. Staffel der Serie Under the Dome. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.09.2013. Regie führte Jack Bender nach einem Drehbuch von Brian K. Vaughan und Scott Gold.

Schaue jetzt Under the Dome

Alle 3 Staffeln von Under the Dome

Kommentare