7.5

Staffel 2 von Türkisch für Anfänger

Ausstrahlung 14.03.2006 - 31.03.2006 | Komödie, Sitcom | 12 Episoden
Originaltitel:
Staffel 1

Die 2. Staffel der Komödie Türkisch für Anfänger aus dem Jahr 2006 mit Josefine Preuß und Anna Stieblich.

Staffel 2 der TV-Serie Türkisch für Anfänger über eine deutsche Patchwork-Familie.

Komplette Handlung und Informationen zu Türkisch für Anfänger

In der Familie Schneider geht es hoch her: Es stellt sich heraus, dass Nils (Emil Reinke) hochbegabt ist und er geht auf ein Internat in der Schweiz. Axel (Axel Schreiber), der mit Lena (Josefine Preuß) zusammen ist, wird der Lüge überführt und Lena trennt sich von ihm. Obwohl sie in Cem (Elyas M’Barek) verliebt ist und er in sie, können sie doch nicht zusammenkommen, denn einige schwerwiegende Missverständnisse verhindern das. So erfährt Lena unter anderem von ihrer Mutter Doris (Anna Stieblich), dass Cem, um seine Jungfräulichkeit zu verlieren, mit einer Prostituierten geschlafen haben soll. Lena ist derart entsetzt, dass sie sich entschließt, mit Axel ihren ersten Geschlechtsverkehr zu haben. Cem versucht, dies in letzter Sekunde zu verhindern, kommt aber zu spät. Er klärt Lena darüber auf, dass er gar nicht mit der Prostituierten geschlafen hat, weil er auf sie warten wollte, kann ihr nun aber nicht verzeihen, dass sie mit Axel geschlafen hat. Cem freundet sich mit der Pfarrerstochter Ulla an. 

Doris und Metin (Adnan Maral) wollen heiraten, allerdings wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt, als Doris’ Ex Markus (Andreas Hofer), der Vater von Lena und Nils, wieder auftaucht. Er kommt aus Südamerika nach Deutschland, um die Hochzeit zu verhindern. Allerdings gelingt es ihm nicht, die beiden zu trennen. Er vermählt Doris und Metin schamanisch. 

Yağmur (Pegah Ferydoni) überlegt, ihren Glauben zu überdenken und macht erste Erfahrungen in der Liebe. Sie wird von einem mysteriösen Verehrer umgarnt. Dieser stellt sich nach einige Verwicklungen als Cems bester Freund Costa, einem Griechen, heraus. Yağmur ist von ihm gar nicht begeistert, fühlt später aber auch Zuneigung zu ihm. Als die Familien erfahren, dass Yağmur und Costa ein Paar sind, sind alle aus dem Häuschen. Yağmur und Costa versuchen, nach Griechenland zu fliehen, werden allerdings in letzter Sekunde erwischt. 

Cem hat sich zeitweise von Ulla getrennt, aber Lena bringt die beiden trotz wiederstrebender Gefühle wieder zusammen. Und auf einmal ist Axel auch wieder da; er kommt aus Australien nach Deutschland, weil er sich aufgrund der betrübten E-Mails von Lena Sorgen um sie gemacht hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
12 Episoden à 25 min
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieSitcomKlamaukserieFamiliendrama

Episodenguide

Alle 12 Episoden von Türkisch für Anfänger - Staffel 2

Staffel 2
  • 01
    Erstausstrahlung: 14.03.2006 | Regisseur: Edzard Onneken | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Die, in der ich meine Freiheit verliere" ist die 1. Episode der 2. Staffel der Serie Türkisch für Anfänger. Die Erstaustrahlung erfolgte am 14.03.2006. Regie führte Edzard Onneken
  • 02
    Erstausstrahlung: 15.03.2006 | Regisseur: Edzard Onneken | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Die, in der ich keine Schwester will" ist die 2. Episode der 2. Staffel der Serie Türkisch für Anfänger. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.03.2006. Regie führte Edzard Onneken nach einem Drehbuch von Boris Anderson.
  • 03
    Erstausstrahlung: 16.03.2006 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Die, in der ich abstürze" ist die 3. Episode der 2. Staffel der Serie Türkisch für Anfänger. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.03.2006.
  • 04
    Erstausstrahlung: 17.03.2006 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Die, in der ich keine Freunde finde" ist die 4. Episode der 2. Staffel der Serie Türkisch für Anfänger. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.03.2006.
  • 05
    Erstausstrahlung: 21.03.2006 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Die, in der sich Axel in meine Familie verliebt" ist die 5. Episode der 2. Staffel der Serie Türkisch für Anfänger. Die Erstaustrahlung erfolgte am 21.03.2006.
  • 06
    Erstausstrahlung: 22.03.2006 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Die, mit den Geheimnissen" ist die 6. Episode der 2. Staffel der Serie Türkisch für Anfänger. Die Erstaustrahlung erfolgte am 22.03.2006.
  • 07
    Erstausstrahlung: 23.03.2006 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Die, in der ich leider erwachsen werde" ist die 7. Episode der 2. Staffel der Serie Türkisch für Anfänger. Die Erstaustrahlung erfolgte am 23.03.2006.
  • 08
    Erstausstrahlung: 24.03.2006 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Die, in der ich keine Gefühle habe" ist die 8. Episode der 2. Staffel der Serie Türkisch für Anfänger. Die Erstaustrahlung erfolgte am 24.03.2006.
  • 09
    Erstausstrahlung: 28.03.2006 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Die, in der Axel ständig grün ist" ist die 9. Episode der 2. Staffel der Serie Türkisch für Anfänger. Die Erstaustrahlung erfolgte am 28.03.2006.
  • 10
    Erstausstrahlung: 29.03.2006 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Die, in der ich echt voll okay bin" ist die 10. Episode der 2. Staffel der Serie Türkisch für Anfänger. Die Erstaustrahlung erfolgte am 29.03.2006.
  • 11
    Erstausstrahlung: 30.03.2006 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Die, in der mich der Wolf kriegt" ist die 11. Episode der 2. Staffel der Serie Türkisch für Anfänger. Die Erstaustrahlung erfolgte am 30.03.2006.
  • 12
    Erstausstrahlung: 31.03.2006 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Die, in der es nur einen geben kann" ist die 12. Episode der 2. Staffel der Serie Türkisch für Anfänger. Die Erstaustrahlung erfolgte am 31.03.2006.

Schaue jetzt Türkisch für Anfänger

Alle 3 Staffeln von Türkisch für Anfänger

Kommentare