Three Body ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2023 mit Luyi Zhang und Yu Hewei.

Die chinesische Sci-Fi-Serie Three Body ist eine Serien-Adaption des Romans Die drei Sonnen von Cixin Liu. Darin werden die Auswirkungen der nahenden Invasion der außerirdischen Rasse der Trisolarier auf die Menschheit beleuchtet.

Aktueller Trailer zu Three Body

Komplette Handlung und Informationen zu Three Body

Im Jahr 2007 untersucht der Fotograf und Nanowissenschaftler Wang Miao eine Reihe von tödlichen Vorfällen innerhalb der wissenschaftlichen Gesellschaft Chinas. Im Zuge seiner Nachforschungen stößt Wang Miao schließlich auf ein mysteriöses Virtual-Reality-Game namens Three Body. Ziel dieses Spiels ist einer außerirdischen Lebensform dabei zu helfen, das Drei-Körper-Problem zu lösen. Ihr Heimatplanet wird nämlich von drei Sonnen in einer chaotischen Umlaufbahn umkreist. Die hat extreme und unberechenbare Klimaveränderungen zur Folge.

Bald schon muss Wang Miao erkennen, dass der außerirdische Planet aus dem Spiel wirklich existiert. Die sogenannten Trisolarier haben bereits vor vielen Jahren Kontakt zur Erde aufgenommen. Es gründete sich eine Vereinigung namens Erde-Trisolaris-Organisation, deren Anhänger das Problem der Trisolarier lösen wollen. Doch die Trisolarier haben noch weitere Verbündete auf der Erde, die die Invasionspläne der Außerirdischen unterstützen.

Hintergrund & Infos zu Three Body

Three Body basiert auf dem gefeierten Sci-Fi-Roman Die drei Sonnen (engl. The Three-Body Problem) von Cixin Liu. Die aus 30 Episoden bestehende Serie feierte ihre Premiere im Januar 2023 beim chinesischen Sender CCTV.

Das Serienprojekt befand sich mehrere Jahre beim chinesischen Videostreaming-Anbieter Tencent Video in der Entwicklung. Die Dreharbeiten starteten schließlich im Sommer 2020 und umfassten 126 Drehtage.

Neben Three Body wird 2023 noch eine weitere Adaption des Stoffes zu sehen sein. Bei Netflix startet im Laufe des Jahres die Serie The Three-Body-Problem, welche von den Game of Thrones-Showrunnern David Benioff und D.B. Weiss entwickelt wurde. (MW)

Schaue jetzt Three Body

Alle Staffeln von Three Body

Bestzung & Crew von Three Body

Cast
Crew
Wang Miao
Shi Qiang
Ye Wenjie (jung)
Ye Wenjie (alt)
Chang Weisi
Shen Yufei
Lei Zhicheng
Yang Weining

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Three Body

00
? / 10
7 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

30

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren