?

Staffel 1 von Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst

Ausstrahlung 08.02.2015 - 15.03.2015 | Dokumentarserie, True Crime Dokumentation | 6 Episoden
Originaltitel:
The Jinx: The Life and Deaths of Robert Durst

Die 1. Staffel der Dokumentarserie Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst aus dem Jahr 2015 mit Robert Durst.

Die erste und einzige Staffel der Dokumentarserie The Jinx: The Life and Deaths of Robert Durst wurde zum ersten Mal zwischen dem 8. Februar 2015 und dem 15. März 2015 auf HBO ausgestrahlt. The Jinx: The Life and Deaths of Robert Durst – Staffel 1 handelt von Robert Durst, dem Sohn einer Milliardärsfamilie, der drei Mal wegen Mordes angeklagt, aber nie verurteilt wurde.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst

Robert Durst wurde angeklagt, 2001 seinen Nachbarn Morris Black ermordet zu haben. Im Rahmen des anschließenden Strafverfahrens wurde der Angeklage jedoch freigesprochen und der Vorwurf der vorsätzlichen Tötung fallengelassen. Ausschlaggebend dafür war der Umstand, dass Robert Durst unter Umständen auch aus Notwehr gehandelt haben könnte. Aufgrund der Manipulation von Beweismitteln musste er dennoch für fünf Jahre ins Gefängnis.

Darüber hinaus wurde Robert Durst in zwei weitere Fällen des Mordes angeklagt: Angeblich soll er seine Ehefrau Kathleen, die seit dem 31. Januar 1982 vermisst wird, umgebracht haben. Und an Weihnachten im Jahr 2000 wurde Susan Berman, eine Freundin von Robert Durst, tot aufgefunden. Filmemacher Andrew Jarecki sich mit Robert Durst zusammen, der die Wahrheit über sein Leben erzählte und in der letzten Episode sogar ein Geständnis abgab.

Am Tag vor der Ausstrahlung der finalen Folge, dem 14. März 2015, wurde Robert Durst vom FBI festgenommen. Das LAPD hatte einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Mörder von mindestens drei Menschen erwirkt. (MH)  

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
6 Episoden à 60 min
Genre
DokumentarserieTrue Crime Dokumentation

Episodenguide

Alle 6 Episoden von Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Originaltitel: Kapitel 1: Eine Leiche in der Bucht | Erstausstrahlung: 08.02.2015 | Regisseur: Andrew Jarecki
    Die Episode "Chapter 1: A Body in the Bay" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst. Die Erstaustrahlung erfolgte am 08.02.2015. Regie führte Andrew Jarecki nach einem Drehbuch von Andrew Jarecki, Marc Smerling und Zac Stuart-Pontier.
  • 02
    Originaltitel: Kapitel 2: Armer kleiner reicher Junge | Erstausstrahlung: 15.02.2015 | Regisseur: Andrew Jarecki
    Die Episode "Chapter 2: Poor Little Rich Boy" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.02.2015. Regie führte Andrew Jarecki nach einem Drehbuch von Andrew Jarecki, Marc Smerling und Zac Stuart-Pontier.
  • 03
    Originaltitel: Kapitel 3: Des Gangsters Tochter | Erstausstrahlung: 22.02.2015 | Regisseur: Andrew Jarecki
    Die Episode "Chapter 3: The Gangster's Daughter" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst. Die Erstaustrahlung erfolgte am 22.02.2015. Regie führte Andrew Jarecki nach einem Drehbuch von Marc Smerling, Zac Stuart-Pontier und Andrew Jarecki.
  • 04
    Originaltitel: Kapitel 4: Der Staat von Texas gegen Robert Durst | Erstausstrahlung: 01.03.2015 | Regisseur: Andrew Jarecki
    Die Episode "Chapter 4: The State of Texas vs. Robert Durst" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst. Die Erstaustrahlung erfolgte am 01.03.2015. Regie führte Andrew Jarecki nach einem Drehbuch von Andrew Jarecki, Marc Smerling und Zac Stuart-Pontier.
  • 05
    Originaltitel: Kapitel 5: Familienwerte | Erstausstrahlung: 08.03.2015 | Regisseur: Andrew Jarecki
    Die Episode "Chapter 5: Family Values" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst. Die Erstaustrahlung erfolgte am 08.03.2015. Regie führte Andrew Jarecki nach einem Drehbuch von Andrew Jarecki, Marc Smerling und Zac Stuart-Pontier.
  • 06
    Originaltitel: Kapitel 6: Was zur Hölle hab ich getan? | Erstausstrahlung: 15.03.2015 | Regisseur: Andrew Jarecki
    Die Episode "Chapter 6: What The Hell Did I Do?" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.03.2015. Regie führte Andrew Jarecki nach einem Drehbuch von Andrew Jarecki, Marc Smerling und Zac Stuart-Pontier.

Schaue jetzt Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst

Alle 2 Staffeln von Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst

1 Video und 21 Bilder zu Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst

News

5 News zu Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst

Kommentare