Semesterferien ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 1972 mit Gerhart Lippert und Anne Stegmann.

Diese Ferien hätte sich der junge Archäologieprofessor Christoph Schulz ganz anders vorgestellt! Anstatt zwei Wochen auf Mallorca mit seiner Verlobten zu verbringen, muss er den Beweis erbringen, dass seine umstrittene und von vielen als unwissenschaftlich angesehene Adlerbergtheorie stimmt. In seinem Buch "Verwischte Spuren" stellt er die These auf, dass in der Bronzezeit vor 4000 Jahren ein Handelsweg von Worms bis ans schwarze Meer führte. Sein Chef Prof. Wienert hält diese Ansicht für unwissenschaftlich und geht mit ihm eine Wette ein: Schulz soll Beweise für seine Theorie finden! Damit alles nach Plan läuft, gibt er ihm einen Jeep und die junge, hübsche Institutsassistentin Ellen Taichmann mit auf den Weg. Gemeinsam mit dem Aussteiger Paul, den die beiden unterwegs kennen lernen, begeben sich Chris und Ellen auf den Weg ans Schwarze Meer.

Komplette Handlung und Informationen zu Semesterferien

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Episoden
13 Episoden à 325 min
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Abenteuerserie

Schaue jetzt Semesterferien

Alle Staffeln von Semesterferien

1 Bild zu Semesterferien

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Semesterferien

00
? / 10
6 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren