?

Pioneer One

USA (2010) | Drama, Polizeiserie

Pioneer One ist eine Drama aus dem Jahr 2010 mit Jack Haley und Laurence Cantor.

Ein Flugobjekt geht in Pioneer One über Nordamerika nieder und verstrahlt das Umland. Das US-Heimatschutzministerium befürchtet einen Terrorakt und soll den Vorfall untersuchen. Was die Ermittler dabei entdecken, wird Folgen für die ganze Welt haben.

Komplette Handlung und Informationen zu Pioneer One

Hintergrund

Die Serie Pioneer One ist das neuste Projekt von Josh Bernhard und Bracey Smith. Wie auch bei ihrem Vorgängerprojekt, dem Independent-Film The Lionshare, gehen die Serienmacher hier ganz neue Wege.

Das Budget von 6000$ für die erste Episode wurde bis April 2010 über die Onlineplattform Kickstarter gesammelt. Die Episoden werden offiziell von VODO, einem Zusammenschluss vieler große Filesharing-Seiten kostenlos über das BitTorrent-Protokoll verteilt und können von jedermann heruntergeladen werden. Alle Episoden stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, die sicherstellt, dass sie für immer frei weitergegeben werden dürfen.

Am 16. Juni 2010 erschien die erste Episode auf VODO (VOluntary DOnation). Die Macher der Serie bitten dort um weitere Spenden für die Finanzierung der nachfolgenden Episoden. Anhand eines Spendenbarometers kann man sehen, wieviel Geld aktuell schon gesammelt wurde. Pioneer One soll zunächst 7 Episoden umfassen. Für den Fall, das die Serie genug Anklang findet, sind 4 weitere Staffeln geplant.

Schaue jetzt Pioneer One

Alle Staffeln von Pioneer One

1 Bild zu Pioneer One

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pioneer One

00
? / 10
3 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

9

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz

der Top 20 in

Die besten Hard SFs

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren