?

Of Kings and Prophets

USA (2016) | Bibelserie, Historienserie | 1 Staffel

Of Kings and Prophets ist eine Bibelserie aus dem Jahr 2016 von Bill Collage und Adam Cooper mit Ray Winstone und Olly Rix.

Of Kings and Prophets ist eine US-amerikanische Bibelserie aus dem Hause ABC. Die Handlung dreht sich um einen herrschsüchtigen König, einen mächtigen Propheten und einen jungen Hirten, deren Wege sich in einer Zeit des Umbruchs kreuzen.

Aktueller Trailer zu Of Kings and Prophets

Komplette Handlung und Informationen zu Of Kings and Prophets

Die Handlung der Bibelserie Of Kings and Prophets dreht sich um drei Personen: Da wäre zum Beispiel ein König, der schon viele Schlachten für sich entscheiden konnte und seinen Machthunger immer noch nicht gestillt hat. Des Weiteren gibt es einen Propheten, dessen Wissen nahezu unbegrenzt erscheint und dennoch ist er ein verbitterter Mensch auf der Suche nach Wahrheit. Als letzter gesellt sich ein junger Hirte in die Runde, der versucht, etwas aus seinem Leben zu machen. Früher oder später kreuzen sich die Wege der drei Wanderer im Angesicht der Zeit. So versucht König Saul, die zwölf Stämme Israels unter einem Zepter zu vereinen. Bei dieser Mission stößt er jedoch nicht nur an die Grenzen seiner Macht, sondern begegnet ebenfalls dem Hirten David sowie dem Propheten Samuel, die ihn in seinem Vorhaben maßgeblich beeinflussen.

Hauptcharaktere von Of Kings and Prophets

Saul (Ray Winstone) ist der erste König von Israel. Von dem Propheten Samuel wurde ihm ein erfülltes Leben als Herrscher des Heiligen Landes prophezeit. Seit 40 Jahren versucht er nun, die zwölf Stämme Israels zu vereinen, langsam wird er jedoch müde. Saul hat genug Schlachten geschlagen, dennoch verlangt sein innerster Trieb nach mehr.

David (Olly Rix) stammt aus einer einfachen Familie. Als Hirte ist er ein Leben in Bescheidenheit gewohnt, obgleich der Lauf der Geschichte ein großes Schicksal für ihn vorgesehen hat. David ist der jüngste von sieben Söhnen und sucht nach einem Platz in der Welt. Sein Mut, seine Stärke sowie seine Weisheit zeichnen ihn aus, wenngleich er ebenso naiv ist.

Samuel (Mohammad Bakri) erscheint Saul und David als Prophet. Er vernimmt die Stimme Gottes und übermittelt seine Botschaften den Menschen auf der Erde. Samuel erkennt die Zeichen der Zeit und weiß um den bevorstehenden Umbruch. Seine Aufgabe ist es, die entscheidenden Weichen zu stellen, damit dieser vonstattengehen kann. (MH)

Schaue jetzt Of Kings and Prophets

Alle Staffeln von Of Kings and Prophets

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Of Kings and Prophets

00
? / 10
2 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

6

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

7.
Platz
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren