8.5

Staffel 1 von Misfits

Ausstrahlung 12.11.2009 - 17.12.2009 | Drama, Superhelden-Serie | 6 Episoden
Originaltitel:
Season 1

Die 1. Staffel der Drama Misfits aus dem Jahr 2009 mit Robert Sheehan und Joseph Gilgun.

Die erste Staffel der britischen Serie Misfits wurde erstmals zwischen dem 12. November 2009 und dem 17. Dezember 2009 auf E4 ausgestrahlt. Misfits – Staffel 1 erzählt von einer Gruppe Jugendlicher, die im Rahmen eines gewaltigen Gewitters vom Blitz getroffen werden und daraufhin Superkräfte entwickeln.

Komplette Handlung und Informationen zu Misfits

Nathan, Kelly, Curtis, Alisha und Simon sind fünf Jugendliche, die alle eine Tatsache verbindet: Aufgrund einer schwerfälligen Straftat müssen sie gemeinnützige Arbeiten ableisten. Im Gemeindezentrum von London gilt es nun, eine Sozialstunde nach der anderen zu absolvieren. Tony, der Bewährungshelfer der Gruppe, beaufsichtigt die ganze Aktion. Eines Tages zieht ein Sturm herauf und ein gewaltiges Gewitter bricht los. Die Jugendlichen werden von einem Blitz getroffen und entwickeln daraufhin ungeahnte Fähigkeiten beziehungsweise Superkräfte. Curtis kann fortan die Zeit zurückdrehen. Kelly besitzt die Kraft der Telepathie und kann dementsprechend die Gedanken anderer Menschen lesen. Alisha wird zum begehrten Objekt der Lust, denn sobald sie jemand berührt, überkommt diese Person das Verlangen nach Sex. Simon wandelt je nach Gemütszustand als unsichtbares Wesen durch die Welt. Ausschließlich Nathan bleibt von dem absonderlichen Ereignis verschont und besitzt keine besondere Fähigkeit.

Tony dagegen avanciert zum gefährlichen Mann. Aufgrund des Blitzeinschlags entwickelt er eine ausgeprägte Tendenz zur Gewalttätigkeit und tötet in seiner Rage Gary. Daraufhin will er gleichfalls die anderen fünf Verbliebenen aus der Welt schaffen. Doch mit vereinten Kräften wehren sich die Jugendlichen gegen ihren Bewährungshelfer, der schließlich in einem Akt der Notwehr zu Tode kommt. Daraufhin müssen Nathan, Kelly, Curtis sowie Simon und Alisha zwei Leichen entsorgen. Sie vergraben die sterblichen Überreste von Gary und Tony unter einer Autobahnbrücke, um sich selbst zu schützen. Immerhin würde wohl kaum einer der Beamten der soeben erlebte Geschichte Glauben schenken. Jetzt gilt es sich im Leben neu zu arrangieren und gemeinsam versuchen die Jugendlichen diese Aufgabe zu meistern.  Dabei stoßen sie schnell an ihre Grenzen: Gruppenzwang, Sexualität und frisch erlangte Superkräfte sind drei Faktoren, die nur schwer in Harmonie zu vereinen sind.

Während sich Nathan in Kelly verliebt, kommen sich auch Curtis und Alisha näher. Die Beziehung zwischen letztgenanntem Paar scheitert jedoch wegen Alishas Fähigkeiten. Sobald Curtis sie berührt, erliegt er ihrer sexuellen Anziehungskraft. Darüber hinaus bleibt das Verschwinden von Tony nicht ohne Folgen. Seine Verlobte Sally, die nun als neue Bewehrungshelerin auf den Plan tritt, verdächtigt die Gruppe, dass sie etwas mit der Abwesenheit von Tony zu tun hat. Daraufhin nähert sie sich Simon auf einer emotionalen Ebene an, bis dieser ihr im manipulierten Zustand die Wahrheit verrät. Simon erkennt seinen Fehler aber erst zu spät. Um diesen auszubügeln, tötet er versehentlich Sally, als sie die Polizei über den Vorfall informieren will. Am Ende der ersten Staffel stürzt Nathan im Kampf vom Dach des Gemeindezentrums. Doch später wacht er wieder auf – allerdings in einem Sarg. Er wurde lebendig begraben, denn er besitzt entgegengesetzt aller Erwartungen doch eine Superkraft: die Unsterblichkeit. (MH)

Auf MyVideo.de könnt ihr euch die erste Staffel von Misfits kostenlos anschauen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
6 Episoden à 45 min
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
DramaSuperhelden-SerieKomödie

Episodenguide

Alle 6 Episoden von Misfits - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Erstausstrahlung: 12.11.2009 | Regisseur: Tom Green | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Das Gewitter" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Misfits. Die Erstaustrahlung erfolgte am 12.11.2009. Regie führte Tom Green nach einem Drehbuch von Howard Overman.
  • 02
    Erstausstrahlung: 19.11.2009 | Regisseur: Tom Green | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Gewitterfolgen" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Misfits. Die Erstaustrahlung erfolgte am 19.11.2009. Regie führte Tom Green nach einem Drehbuch von Howard Overman.
  • 03
    Erstausstrahlung: 26.11.2009 | Regisseur: Tom Harper | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Wohin mit den Leichen?" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Misfits. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.11.2009. Regie führte Tom Harper nach einem Drehbuch von Howard Overman.
  • 04
    Erstausstrahlung: 03.12.2009 | Regisseur: , Tom Green, China Moo-Young | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Die Zeitenmanipulierer" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Misfits. Die Erstaustrahlung erfolgte am 03.12.2009. Regie führte Tom Green und China Moo-Young nach einem Drehbuch von Howard Overman.
  • 05
    Erstausstrahlung: 10.12.2009 | Regisseur: , Tom Harper, Amanda Boyle, China Moo-Young | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Sallys Geheimnis" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Misfits. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.12.2009. Regie führte Tom Harper, Amanda Boyle und China Moo-Young nach einem Drehbuch von Howard Overman.
  • 06
    Erstausstrahlung: 17.12.2009 | Regisseur: , Tom Green, China Moo-Young | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Die Tugendhaften" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie Misfits. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.12.2009. Regie führte Tom Green und China Moo-Young nach einem Drehbuch von Howard Overman.

Schaue jetzt Misfits

Kommentare