Serien wie Light & Magic

  1. US (2023) | Dokumentarserie
    Arnold
    7.4
    27
    23
    Dokumentarserie mit Arnold Schwarzenegger

    Arnold ist eine Netflix-Doku-Serie über das Leben und die Karriere von Arnold Schwarzenegger. Beleuchtet werden dabei seine Anfänge als Bodybuilder, sein Durchbruch als Hollywood-Star, seine Zeit als Gouverneur von Kalifornien sowie sein Familienleben.

  2. US (2022) | Dokumentarserie
    7.2
    24
    15
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarserie Absolutes Fiasko: Woodstock '99 (im Original: Trainwreck: Woodstock '99) aus dem Hause Netflix beleuchtet die Ereignisse Musikfestivals im Jahr 1999, welches anlässlich des 30-jährigen Jubiläum des legendären Woodstock-Festivals stattfand. Nur lief lief einfach alles schief.

  3. US (2021) | Dokumentarserie
    7.7
    68
    5
    Dokumentarserie mit Fran Lebowitz und Martin Scorsese

    In der Dokumentarserie Pretend It's A City aus dem Hause Netflix nehmen uns Regisseur Martin Scorsese und Schriftstellerin Fran Lebowitz mit auf eine Reise durch New York City und ihre Gedanken. Die Serie startete am 8. Januar 2021 bei Netflix.

  4. US (2019 - 2021) | Dokumentarserie
    7.6
    32
    13
    Dokumentarserie

    Filme - Das waren unsere Kinojahre (OT: The Movies That Made Us) ist ein Spin-off der Dokuserie Spielzeug - Das war unsere Kindheit aus dem Hause Netflix. Jede Episode widmet sich einem Film, der die Kultur und die Kindheit zahlreicher Filmfans geprägt hat.

  5. 7.2
    95
    46
    True Crime Dokumentation

    Großkatzen und ihre Raubtiere (OT: Tiger King) ist eine Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Diese erzählt die Geschichte des exzentrischen Tierzüchters Joe Exotic, der sich selbst als Tiger King bezeichnete und den geplanten Mord an einem Kontrahenten beauftragte.

  6. 7.2
    15
    3
    Dokumentarserie mit Jon Favreau

    Disney Galerie: The Mandalorian ist eine Dokumentarserie, die hinter die Kulissen von The Mandalorian blickt. Jon Favreau, seines Zeichens Schöpfer der Star Wars-Realserie, führt durch die einzelnen Episoden und stellt den Entstehungsprozess vor.

  7. GB (2021) | Dokumentarserie
    8.2
    76
    12
    Dokumentarserie mit Paul McCartney und John Lennon

    Herr der Ringe-Mastermind Peter Jackson verwendet für seine Beatles-Dokumentation The Beatles: Get Back 55 Stunden bisher noch nie gezeigtes Material, welches während der Aufnahmen zu Let It Be, dem letzten Album der "Fab Four", im Jahr 1969 entstand. (RL)

  8. US (2022 - 2023) | Dokumentarserie
    8
    73
    15
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarserie Ein Planet vor unserer Zeit (im Original: Prehistoric Planet) von AppleTV+ erzählt die Geschichte unserer Erde durch die letzten Tage der Dinosaurier, die vor knapp 66 Millionen Jahren ihr Ende fanden.

  9. US (2020) | Dokumentarserie
    8.4
    151
    30
    Dokumentarserie

    Die 10-teilige Dokuserie The Last Dance zeigt den Aufstieg von Michael Jordan und den Chicago Bulls in den 1990er Jahren sowie der turbulenten NBA Championship von 1998. Jason Hehir führt Regie, produziert wird die Serie von Mike Tollin. (LE)

  10. US (2019) | Dokumentarserie
    7.4
    21
    7
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarreihe The Movies aus dem Hause CNN wirft einen Blick auf die Geschichte des Films und dessen Einfluss auf die Kultur. Dabei werden die besten Filme der jeweiligen Dekaden von den 30er bis hin zu den 2010er Jahren in den Fokus gerückt. (MW)

  11. US (2016) | Dokumentarserie
    8.4
    221
    18
    Dokumentarserie mit O.J. Simpson

    O.J.: Made in America ist eine oscarprämierte Dokumentation des Regisseurs Ezra Edelman über das Leben des ehemaligen Football-Stars O.J. Simpson, der aufgrund des angeblichen Mordes an seiner Frau angeklagt, im anschließenden Jahrhundertsprozess jedoch nicht verurteilt wurde.

  12. 7.5
    16
    6
    Dokumentarserie mit Donald Ian Black

    Spielzeug - Das war unsere Kindheit (im Original: The Toys That Made Us) ist eine Dokuserie aus dem Hause Netflix. Jede Episode widmet sich einem ikonischen Spielzeug und erklärt den Hype und die Geschichte hinter diesen bekannten Marken.

  13. US (2022) | Dokumentarserie
    6.6
    16
    8
    Dokumentarserie

    Pepsi, wo ist mein Jet? ist eine vierteilige Doku-Serie aus dem Hause Netflix. Die beleuchtet die Geschichte einer irreführenden Werbekampagne von Pepsi in den 1990er Jahren, die einen Militärjet als Preis für das Sammeln von Bonuspunkten versprach. Ein Student verklagte die Firma wegen des nicht existenten Gewinns.

  14. 8.6
    263
    23
    Dokumentarserie

    Vietnam aka The Vietnam War ist eine US-amerikanische Geschichtsdokumentation von Ken Burns und Lynn Novick, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Rahmen von zehn Episoden wird die Geschichte des Vietnamkriegs in den 1960er und den 1970er Jahren umfangreich ausgerollt und analysiert. 

  15. 7.6
    105
    14
    Dokumentarserie

    Wild Wild Country ist eine Dokuserie aus dem Hause Netflix, die von Mark und Jay Duplass produziert wurde. Die Miniserie dokumentiert die Erlebnisse einer Guru-Sekte in Oregon zu Beginn der 1980er Jahre. Die Errichtung einer eigenen Kommune stieß bei den Bewohnern der Nachbarschaft auf wenig Gegenliebe und setzte eine Reihe unglaublicher Vorkommnisse in Gang. (MW)

  16. US (2017) | Dokumentarserie
    8
    67
    7
    Dokumentarserie mit Dr. Dre und Jimmy Iovine

    The Defiant Ones ist eine US-amerikanische Dokuserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und insgesamt vier Episoden umfasst. Regisseur Allen Hughes erzählt aus dem Leben von Jimmy Iovine und Dr. Dre. Während der eine aus Brooklyn stammte, kam der andere direkt aus Compton.

  17. 8.2
    453
    60
    Dokumentarserie

    Making a Murderer ist eine US-amerikanische Dokumentar-Serie, die am 18. Dezember 2015 auf Netflix ihre Premiere feierte. Das Format wurde über zehn Jahre lang produziert und erzählt die Geschichte von Steven Avery, der 18 Jahre nach seiner Inhaftierung dank eines DNA-Tests freigelassen und in ein neues Verbrechen involviert wird.

  18. DE (2021) | Dokumentarserie
    6.7
    16
    13
    Dokumentarserie mit Olli Schulz und Fynn Kliemann

    In der Netflix-Dokuserie Das Hausboot wollen die beiden Künstler Olli Schulz und Fynn Kliemann das alte Hausboot des Sängers Gunter Gabriel restaurieren. Zwei Jahre lang werkeln sie an ihrem Projekt, wobei es immer wieder zu Rückschlägen kommt.

  19. US (2020 - 2023) | Dokumentarserie
    8
    31
    1
    Dokumentarserie mit John Wilson

    In der Dokuserie How to with John Wilson beobachtet der ängstliche New Yorker John das alltägliche Leben in der Großstadt, während er nützliche Ratschläge zu verschiedenen Themen gibt. Die Serie startete beim US-Streamingdienst HBO Max.