Originaltitel:
Pagten

Der Pakt ist eine Fantasyserie aus dem Jahr 2009 von Maya Ilsøe mit Benjamin Engell und Karla Løkke.

Die dänische Serie Der Pakt (Pagten) erzählt eine märchenhafte Abenteuergeschichte. Der Schüler Malte und das Elfenmädchen Lyda verbünden sich auf der Suche nach dem magischen Pakt, der die einzige Rettung der Elfen vor der bösen Eishexe Iselin ist.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Pakt

Der zwölfjährige Malte ist ein Außenseiter. In der Schule wird er gemobbt und unterdrückt. Er zieht sich in seine Welt der kleinen Wichtel, der sogenannten Nisser zurück. Ein Weihnachtsdrama von einer bösen Eishexe, die alle Wichtel für ewig auslöschen möchte und mit den Menschen ein böses Spiel treibt. Nur ein geheimer Pakt, den Menschen und Wichtel vor vielen hundert Jahren geschlossen haben, kann die Wichtel noch retten. Mit dem Einbruch der Adventszeit muss sich das Wichtelmädchen Lyda mit ihrem Vater und dem älteren Bruder im warmen Heizungskeller der Schule verstecken. Währenddessen versucht ihre Mutter die böse Iselin daran zu hindern, sich Macht über die Wichtel zu verschaffen. Unter den Kindern in der Schule fällt Lyda besonders Malte auf. Malte und Lyda sollen den Pakt erneuern und damit die Eishexe besiegen.

Schaue jetzt Der Pakt

Alle Staffeln von Der Pakt

4 Bilder zu Der Pakt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Pakt

00
? / 10
3 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

2

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren