Barrabas ist eine Gangsterserie aus dem Jahr 1919 mit Édouard Mathé und Gaston Michel.

Zwölfteiliges Stummfilm-Serial von Louis Feuillade aus dem Jahr 1919 über die Verbrechen eines gewissenlosen Bankiers und die Bemühungen eines Anwalts und eines Journalisten, ihn zu stoppen.

Komplette Handlung und Informationen zu Barrabas

Der geläuterte Verbrecher Jacques Rougier ist kaum aus dem Gefängnis entlassen, als ihn eine kriminelle Geheimorganisation namens Barrabas in ihren Dienst zwingen will. Da er sich weigert, für sie einen Mord zu begehen, betäubt man ihn und sorgt dafür, dass die Polizei ihn zusammen mit der Leiche findet, woraufhin er zum Tod durch die Guillotine verurteilt wird. Der Anwalt Jacques Varèse, bei dem Rougier ein Testament hinterlassen hat, das seine Unschuld beteuert, versucht nun mit Hilfe einiger Freunde das Geheimnis von Barrabas zu ergründen. Als Kopf der Organisation stellt sich der gewissenlose Bankier Rudolph Strélitz heraus, ein wahrer Teufel in Menschengestalt. Schauplätze der Handlung sind Paris, Marseille und die Côte d’Azur, neben spektakulären Action-Einlagen wie dem Kampf auf einem fahrenden Zug und den für Feuillade typischen Kletterszenen auf Dächern in der Stadt und auf Landsitzen, zeigt er auch historisch interessante Ansichten von Nizza und Cannes.

Schaue jetzt Barrabas

Alle Staffeln von Barrabas

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Barrabas

00
? / 10
1 Nutzer hat diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

6

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren