Tim Trachte

Tim Trachte

Bilder

Der deutsche Regisseur Tim Trachte wurde 1976 in München geboren. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen Abschussfahrt und Dem Horizont so nah.

Ausbildung

Direkt im Anschluss an seinen Zivildienst nahm er ein Dramaturgiestudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München auf. Nach der Ausbildung und Arbeit als Filmeditor in New York absolvierte Tim Trachte ein Regiestudium an der Hochschule für Fernsehen und Film. Mit seinem Abschlussfilm Der Herrscher von Edessa (2007) ergatterte er den Kulturpreis der EON Bayern AG als Bester Film und den Starter Filmpreis der Stadt München.

Tim Trachte - Der Spezialist für die jüngere Zielgruppe

Bekannt ist er vor allem für die Teenie-Komödie Abschussfahrt, der 2015 in die Kinos kam. Im Jahr darauf erschien mit weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Tim Trachte


Kommentare zu Tim Trachte