Sendhil Ramamurthy

✶ 17.05.1974 | männlich | 10 Fans
Beteiligt an 6 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Sendhil Ramamurthy

Der amerikanische Schauspieler Sendhil Ramamurthy wurde am 17. Mai 1974 in Chicago, Illinois geboren und ist bekannt für die Serie Heroes.

Nachdem er während seines Medizinstudiums einen Schauspielkurs belegt hatte, entschied sich Sendhil Ramamurthy für einen Karrierewechsel und spielte zunächst kleinere Rollen im Fernsehen. Von 2006 bis 2010 verkörperte er Mohinder Suresh in der Superhelden-Serie Heroes und schaffte damit seinen Durchbruch. Praktischerweise handelte es sich bei Suresh um einen Arzt, so dass Ramamurthy einen Anknüpfungspunkt an seine ursprüngliche Laufbahn hatte. Zwar war der Charakter eigentlich für einen älteren Schauspieler geschrieben worden, Sendhil Ramamurthy überzeugte beim Vorsprechen jedoch derart, dass aus Mohinder Suresh kurzerhand der Sohn der eigentlichen Figur wurde.

Nach seiner Zeit bei Heroes trieb sich Sendhil Ramamurthy weiterhin in der Serienlandschaft herum. Von 2010 bis 2012 spielte er die Rolle des Jai Wilcox in Covert Affairs. Anschließend wurde er für die CW-Serie Beauty and the Beast gecastet, bei der er bis 2014 mitwirkte. 2015 wird er in dem Film A Momentary Lapse of Reason zu sehen sein.

Bekannt für

6 Filme & 7 Serien mit Sendhil Ramamurthy

7.3
Serie
Heroes
USA | 2006 - 2010
7
Serie
Beauty and the Beast
USA | 2012 - 2016
7.1
Serie
Covert Affairs
USA | 2010 - 2014
7.1
Serie
The Flash
USA | 2014 - 2021
6.4
Serie
Heroes Reborn
USA | 2015 - 2016
7.7
Serie
New Amsterdam
USA | 2018 - 2021
6.2
Film
The Lifeguard
USA | 2013
5.2
Film
Blind Dating
USA | 2007
?
Film
After Everything
USA | 2018

Zusammengearbeitet mit

Sendhil Ramamurthy arbeitet oft zusammen mit

Sendhil Ramamurthy: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Bilder zu Sendhil Ramamurthy