Gruseliges Psycho-Kind: Diesen Horrorfilm dürft ihr 2019 nicht verpassen

11.01.2019 - 12:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Hole in the GroundWeltkino Filmverleih
3
2
Heute erreichte uns der erste Trailer zu The Hole in the Ground, einem irischen Horrorfilm. Darin sorgt ein gruseliges Psycho-Kind für Angst und Schrecken. Wir haben den Film sofort auf unsere Merkliste gesetzt.

The Hole in the Ground könnte einer der Horrorfilme des Jahres werden. Der erste Trailer, den ihr euch oben im Player und weiter unten im Artikel anschauen könnt, ist atmosphärisch dicht in Szene gesetzt. So manchen von euch dürfte es bei dem ersten bewegten Material gruseln, andere werden sich fragen, wie die Geschichte ausgeht. Am 16.05.2019 werden wir es wissen, dann startet The Hole in the Ground in den deutschen Kinos.

Der irische Horrorfilm wird im Januar 2019 beim renommierten Sundance Filmfestival seine Premiere feiern. Dies ist bereits ein Gütezeichen für den Langfilmdebüt von Lee Cronin. Der junge Filmemacher hat bereits als Kurzfilmer auf sich aufmerksam gemacht. 2013 wurde er für Ghost Train mit dem Méliès d'Or prize ausgezeichnet, dem Preis für den Besten europäischen fantastischen Kurzfilm.

Darum geht es in The Hole in the Ground

Die junge Mutter Sarah O'Neill (Seána Kerslake) beginnt mit ihrem kleinen Sohn Chris (James Quinn Markey) ein neues Leben. Sie wohnen einsam gelegen am Rande einer Kleinstadt. Nicht weit von ihrem Haus beginnen schon die Wäldern. Als Chris eines Tages im Wald verschwindet und kurz darauf zurückkehrt, ist er nicht mehr derselbe. Sarah beginnt, sich zu fragen, ob seine Veränderung im Zusammenhang mit einem Senkloch steht, das sich als Schlund wie ein Krater im angrenzenden Wald aufgetan hat. Auch Begegnungen der besonderen Art zerstören ihr Gefühl von Sicherheit, Sarah stürzt in einen alptraumhaften Strudel aus Paranoia und Misstrauen.

The Hole in The Ground - Trailer (English) HD
Abspielen

Das sind weitere Horror-Highlights 2019

Das Horrorgenre ist aus dem Kinoalltag nicht wegzudenken. 2018 war ein interessantes Horrorjahr, auch 2019 warten einige Genre-Highlights auf euch. Einen relativ kompletten Überblick über die Horrorfilme in 2019 gibt es bereits. The Hole in the Ground gehört nach dem ersten Trailer garantiert in jede Horror-Vormerkliste. Weitere Kinostarts sind in den kommenden Monaten:

Was haltet ihr von den Trailer zu The Hole in the Ground?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News