Niko von Glasow

Niko von Glasow

Bilder

Niko von Glasow wurde 1960 in Köln geboren und ist ein deutscher Regisseur.

Niko Von Glasow studierte Schauspielführung bei John Costopoulos und Regie bei Jack Garfein an der New York University. Er begann seine Filmkarriere als Produktionsassisten bei Rainer Werner Fassbinder und arbeitete mit ihm an Lola und Theater der Welt. Seinen ersten Erfolg als Regisseur machte er mit dem Film Edelweißpiraten. Seit 2007 interessierte er sich zunehmend für Dokumentationsfilme, die sich mit Behinderung oder Einschränkungen von Menschen befassen. Laut eigener Aussage wollte er dies eigentlich nie, da er selbst contergangeschädigt ist, doch nach den Filmen ‘Hautnah’ und NoBody’s Perfect freundete er sich mit... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 4 Bilder


Kommentare zu Niko von Glasow