Maximilian Erlenwein

Maximilian Erlenwein

Videos

Biografie von Maximilian Erlenwein

Der deutsche Regisseur und Drehbuchautor Maximilian Erlenwein wurde am 22. August 1975 in Berlin geboren, wo er auch heute noch lebt. In Marburg studierte er zunächst Medienwissenschaften und Soziologie. Anschließend arbeitete er als Kameraassistent und freier Kameramann in Berlin.

Maximilian Erlenweins Regiestudium in Berlin

In Berlin begann Maximilian Erlenwein 1999 schließlich sein Regiestudium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB). Zu seinen dortigen Arbeiten zählen diverse Kurzfilme wie beispielsweise Fuck and Run, Elvis versus Bruce Lee und John Lee and Me. Auf internationalen Festivals gewann er mit diesen bereits einige erste Preise.

Eigene Filmproduktionsfirma und Spielfilme

Im Jahr 2005 gründete Maximilian Erlenwein mit Robin von Hardenberg die Fat Lady Filmproduktion. Hier entstehen Werbespots, Musikvideos, Dokus und Imagefilme. Erlenwein selbst drehte 2010 sein Spielfilmdebüt Schwerkraft,... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Maximilian Erlenwein


Kommentare zu Maximilian Erlenwein

Jetzt online schauen!Sputnik - Es wächst in dir