Marc Boettcher

männlich
Beteiligt an 4 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Marc Boettcher

Der deutsche Regisseur Mark Boettcher wurde in Berlin geboren. Er absolvierte eine Schauspielausbildung und ein Studium der Theaterwissenschaft und Germanistik. Erste eigene Filme bereits als Schüler. Mark Boettcher ist seit 1988 als Dramaturg, Schauspieler und Regisseur tätig.

Mark Boettcher hatte Engagements in Stuttgart, Lübeck und Berlin, wo er in den 1990er Jahren auch ein eigenes Theater („kunstgriff e.V.“) leitete. Mark Boettcher ist außerdem freier TV-Redakteur und Synchronautor. Er Veröffentlichte zahlreiche Essays, ein Buch über Henrik Ibsen und eine Biographie über die Schlager-Ikone Alexandra.

1999 gründet Mark Boettcher die Produktionsfirma „MB-Film“, mit der er das erfolgreiche TV-Porträt Alexandra – Die Legende einer Sängerin realisiert. (Quelle: Salzgeber)

Bekannt für

4 Filme mit Marc Boettcher

Zusammengearbeitet mit

Marc Boettcher arbeitet oft zusammen mit

Marc Boettcher: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Marc Boettcher

News

0 News-Artikel, die Marc Boettcher erwähnen

Das könnte dich auch interessieren