Lino Facioli

✶ 29.07.2000 | männlich
Beteiligt an 2 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Lino Facioli

Biografie von Lino Facioli

Lino Facioli heißt mit vollständigem Namen Lino Schmidek Machado Facioli und wurde am 29.07.2000 in Ribeirão Preto im brasilianischen São Paulo geboren, wo er jedoch nur wenige Jahre seiner Kindheit verbrachte: Als Facioli vier Jahre alt war, zog seine Familie mit ihm nach Großbritannien. In seinen Adern fließt portugiesisches, österreichisches, italienisches und deutsches Blut.

Lino Faciolis Anfänge als Schauspieler

Bereits als Siebenjähriger verfolgte Lino Facioli aktiv eine Karriere als Schauspieler, was durch die Aufnahme an einer Londoner Theaterschule begünstigt wurde. Ab 2010 stand er für einige Kurzfilme und Fernsehserien vor der Kamera. In eben diesem Jahr absolvierte der Newcomer auch seinen ersten professionellen Auftritt in dem britischen Kurzfilm Awfully Deep.

Lino Facioli: von Männertrip bis Game of Thrones

2010 wurde Lino Facioli zudem für die Komödie Männertrip gecastet. Hier spielt er den Sohn der Hauptfigur Aldous Snow, die wiederum Russell Brand verkörpert. Bis heute markiert der Part die wichtigste Filmrolle in der Karriere Facioli.

Noch bekannter ist der Darsteller allerdings für seine Auftritte im Fantasy-Epos Game of Thrones. Als Lord Robin Arryn war Facioli erstmals in Staffel 1 der HBO-Produktion zu sehen und tauchte im weiteren Verlauf der Handlung immer wieder sporadisch auf. So war er auch in Staffel 4,5 und 6 präsent. In der kommenden 8. Staffel der Blockbuster-Serie nimmt Lino Facioli die Rolle der Nebenfigur erneut auf. Als Erbe von Lord Jon Arryn und dessen Frau Lysa ist Robin Arryn der Lord von Hohenehr, das Oberhaupt des Hauses Arryn, der Wächter des Ostens sowie der Hüter des Grünen Tals in Personalunion. (JU)

Bekannt für

2 Filme & 1 Serie mit Lino Facioli

6.6
Film
Männertrip
USA | 2010
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
7.5
Film
Broken
Großbritannien | 2012

Zusammengearbeitet mit

Lino Facioli arbeitet oft zusammen mit

Lino Facioli: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Lino Facioli

Das könnte dich auch interessieren