7

The Spanish Princess

USA (2019 - 2020) | Historienserie, Drama | 2 Staffeln

The Spanish Princess ist eine Historienserie aus dem Jahr 2019 mit Charlotte Hope und Nick Barber.

The Spanish Princess ist die dritte Serienadaption der Romanreihe von Philippa Gregory nach The White Queen und The White Princess. Die Handlung der Miniserie aus dem Hause Starz folgt hier der jungen spanischen Prinzessin Katharina von Aragon und ihren Erlebnissen im England des 16. Jahrhunderts.

Aktueller Trailer zu The Spanish Princess

Komplette Handlung und Informationen zu The Spanish Princess

Die junge spanische Prinzessin Katharina von Aragon träumt davon, eines Tages den englischen König zu heiraten. Immerhin wurde ihr der Thron schon vor Jahren versprochen. Gemeinsam mit ihrer afrikanischen Hofdame und ihrem Gefolge macht sich Katharina auf den Weg ins Königreich, um dort Prinz Arthur Tudor zu heiraten, der seinem Vater Heinrich VII auf den Thron folgen soll.

Doch nach dem überraschenden Tod von Arthur sieht Katharina ihren Traum zerplatzt. Katharina schmiedet aber einen Plan. Da ihre Ehe nie vollzogen wurde, ist sie immer noch eine Jungfrau. Dies bietet ihr die Möglichkeit den nächsten Thronfolger, Harry Tudor, als Gemahl ins Auge zu fassen.

Hintergrund & Infos zu The Spanish Princess

Im März 2018 gab der Sender Starz die Produktion die Adaption von Philippa Gregorys Romanen The Constant Princess sowie The King's Curse in Auftrag. The Spanish Princess fungiert als Fortsetzung zu den Serien The White Queen und The White Princess. Als Showrunner fungieren Emma Frost und Matthew Graham.

The Spanish Princess wurde von Beginn an als 16-teilige Miniserie konzipiert. Die Dreharbeiten für die ersten 8 Folgen starteten am 15. May 2018. Teil 1 wurde erstmals von Mai bis Juni 2019 ausgestrahlt. In Deutschland folgte die Veröffentlichung zeitgleich beim Streamingdienst Starzplay.

Die Dreharbeiten für die finalen 8 Folgen fanden vom 26. September 2019 bis zum 11. März 2020 statt und konnten rechtzeitig beendet werden, bevor zahlreiche Produktionen aufgrund der Corona-Pandemie gestoppt wurden. The Spanish Princess Teil 2 startete am 11. Oktober 2020 bei Starz sowie zeitgleich bei Starzplay. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt The Spanish Princess

Alle 2 Staffeln von The Spanish Princess

Bestzung & Crew von The Spanish Princess

Cast
Crew
Catherine of Aragon
Edmund De La Pool
Margaret Beaufort
King Henry Tudor
Prince Harry Tudor
Edward Stafford
Maggie Pole
Jane Stewart
Ursula Pole
Rosa de Vargas
Anne Boleyn
Princess Mary

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Spanish Princess

7 / 10
26 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

20

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren