Frieder Schlaich

männlich
Beteiligt an 33 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Frieder Schlaich

Der deutsche Filmproduzent und Regisseur unterstützte den Ausnahmekünstler Christoph Schlingensief bei vielen Projekten.

Frieder Schlaich wurde am 17. November 1961 in Stuttgart geboren. Nach seinem Studium der visuellen Kommunikation in Hamburg begann er mit dem Drehen von Filmen. 1995 erschien Frieder Schlaichs erster Spielfilm Paul Bowles – Halbmond, der mehrfach ausgezeichnet wurde. Gemeinsam mit seiner Kollegin Irene von Alberti gründete er die Produktionsfirma Filmgalerie 451, die nicht nur ungewöhnliche Filmemacher untersützt, sondern auch als echte Videothek existiert.fungierte Frieder Schlaich auch bei dem Film Freakstars 3000 von Christoph Schlingensief als Produzent. Er führte auch ein Interview mit dem Künstler unter dem Titel Christoph Schlingensief und seine Filme. Frieder Schlaichs aktueller Film Weil ich schöner bin handelt von einem jungen Mädchen, die eine Abschiebung in ihre fremde Heimat droht.

Bekannt für

33 Filme mit Frieder Schlaich

7.3
Film
Der Hauptmann
Deutschland | 2017
7.3
Film
Freakstars 3000
Deutschland | 2004
6.6
Film
The Invisible Frame
Deutschland | 2009
6.3
Film
Stadt als Beute
Deutschland | 2005
5.7
Film
Diese Nacht
Frankreich | 2008
5.7
Film
Tangerine
Marokko | 2008
5.1
Film
Der traumhafte Weg
Deutschland | 2016

Frieder Schlaich: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Frieder Schlaich

News

0 News-Artikel, die Frieder Schlaich erwähnen

Das könnte dich auch interessieren