Daniel Webber

✶ 28.06.1988 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 8 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Daniel Webber

Biografie zu Daniel Webber

Der aus Australien stammende Schauspieler war unter anderem in der Serie Marvel's The Punisher zu sehen bevor er als Rocker Vince Neil in der Netflix-Produktion The Dirt: Sie wollten Sex, Drugs & Rock'n'Roll auf sich aufmerksam machte.

Daniel Webber wurde am 28. Juni 1988 in Gosford, New South Wales geboren. Sein Vater verdiente den Lebensunterhalt für die Familie als Kleinunternehmer: Ihm gehörte eine Firma, die Bäume entfernte. Zur Familie gehören noch zwei Schwestern. Daniel Webber besuchte das Green Point Christian College. Als Jugendlicher sorgte Daniel Webber sportlich für Aufmerksamkeit, er betrieb Trampolin-Sport, absolvierte als Turner Wettkämpfe auch außerhalb seines Heimatlandes.

Vom Trampolin-Turner zum Schauspiel-Rocker

2008 begann seine Schauspiel-Karriere. Er trat in australischen Serien auf, unter anderem in der britisch-australischen Science-Fiction-Serie K-9. Es folgten kleinere Rollen in Kurzfilmen und Mini-Serien. Ab Mitte der 2010er Jahren ging es bergauf, die Rollen für Daniel Webber wurden größer. Besonders mit der australischen Seifenoper Home and Away sorgte der Schauspieler für Aufmerksamkeit. Der Sprung nach Hollywood gelang im selben Jahr: Er wurde für die Rolle des Lee Harvey Oswald in die Hulu-Serie 11.22.63 - Der Anschlag gecastet.

In der Superhelden-Serie Marvel's The Punisher verkörperte er Lewis Wilson, einen jungen Veteran, der mit seinem neuen Leben als Taxifahrer zu kämpfen hat. Er nimmt an Gruppentherapie-Sitzungen mit anderen Soldaten unter Curtis Hoyle teil. In der Netflix-Produktion The Dirt: Sie wollten Sex, Drugs & Rock'n'Roll, die nach der gleichnamigen Buch-Biografie über die Heavy Metal-Band Mötley Crüe entstand, verkörperte er das Bandmitglied Vince Neil. An seiner Seite sind Iwan Rheon als Mick Mars, Douglas Booth als Nikki Sixx und Machine Gun Kelly als Tommy Lee zu sehen. (iw)

Bekannt für

8 Filme & 3 Serien mit Daniel Webber

7.9
Serie
Marvel's The Punisher
USA | 2017 - 2019
6.8
Serie
Billy the Kid
USA | 2022 - 2023
5.6
Film
Sleeping Beauty
Australien | 2011
?
Film
Seriously Red
Australien | 2022
?
Film
Furiosa: A Mad Max Saga
Australien | 2024
?
Film
Australia Day
Australien | 2017
?
Film
Galore
Australien | 2013
?
Film
Thumper
USA | 2017

Zusammengearbeitet mit

Daniel Webber arbeitet oft zusammen mit

Daniel Webber: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Daniel Webber

Das könnte dich auch interessieren