Corey Allen

männlich
Beteiligt an 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Corey Allen

Biografie von Corey Allen

Corey Allen, nicht zu verwechseln mit Corey Allen, ist ein Schauspieler, der bekannt für seine Rollen in den Serien Power, Manhattan und Mindhunter ist.

Sein Schauspieldebüt gab Corey Allen in dem Kurzfilm Salon Day im Jahr 2010. Sein nächster Job war die Hauptrolle in dem Kurzfilm Where Truth Lies, in dem es um einen Mann geht, der sich selber und Anderen Lügen an seinem Geburtstag erzählt. Daraufhin erhielt Corey eine wiederkehrende Rolle in dem Kriegsdrama Manhattan: Im Jahr 1943 wird in New Mexiko ein Team zusammengestellt, das an dem hoch geheimen Manhattan Projekt arbeitet. Darin versuchen Wissenschaftler eine Atombombe zu bauen, bevor das den Nazis gelingen kann. In der Historienserie mimt er Dr. Theodore Sinclair - einen amerikanischen Physiker, der aufgrund seiner Hautfarbe ausgegrenzt wird, jedoch unbedingt an dem Projekt mitwirken will. In Staffel 2 bekommt er schließlich die Chance zu zeigen, was er drauf hat.

Serienkiller in Mindhunter & Power

Im Anschluss daran folgten kleinere Auftritte in Fernsehfilmen und -serien. Hierzu zählen Werke wie die Anwaltsserie Bull mit Michael Weatherly, die schräge Krimiserie Happy! mit Christopher Meloni und die Politserie Madam Secretary. In der 6. und abschließenden Staffel des Dramas Power konnte Corey eine wiederkehrende Rolle als Charlie Jackson ergattern. Darin geht es um einen Nachtclubbesitzer, der ein Doppelleben als Drogenboss in New York City führt.

Seine letzte Rolle war die des Serienkillers William Henry Hance in der Netflix-Serie Mindhunter von David Fincher. Das Krimidrama berichtet von der Entstehung der Kriminalpsychologie bei der Lösung von Serienmorden beim FBI. Ein Team entwickelt eine Strategie um Serienmörder zu kategorisieren und zu analysieren. Hierfür befragen sie Kriminelle wie Hance, der im Jahr 1978 vier Frauen umgebracht haben soll. (MK)

Bekannt für

2 Serien mit Corey Allen

8.2
Serie
Mindhunter
USA | 2017 - 2019
7.6
Serie
Manhattan
USA | 2014 - 2015

Zusammengearbeitet mit

Corey Allen arbeitet oft zusammen mit

Corey Allen: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Corey Allen

News

1 News-Artikel, die Corey Allen erwähnen

Das könnte dich auch interessieren