Trailer von Harry Potter-Regisseur zu Percy Jackson – Diebe im Olymp

18.09.2009 - 09:36 Uhr
Percy Jackson vor dem bedrohlichen Olymp
traileraddict
Percy Jackson vor dem bedrohlichen Olymp
0
0
Auch der zweite Trailer zu der Kinderbuchadaption Percy Jackson – Diebe im Olymp lässt die Kino-Götter nicht unbedingt milde Stimmen. Der Harry Potter-Regisseur setzt auf alt Bewährtes.

Eigentlich sollten wir uns freuen, dass seit einigen Jahren zahlreiche Kinder-und Jugendbücher verfilmt werden. Für unsere Jugend nur das Beste, könnte wir meinen, jedoch waren viele Kinderbuchadaptionen ein Schuss in den Ofen. Mit dem Film Percy Jackson – Diebe im Olymp wurde nun eine weitere Jugendbuchreihe verfilmt, um die Teenies in die Kinos zu locken. Der zweifachen Harry Potter- Regisseur Chris Columbus konnte seine Erfahrung mit Jugendbuchverfilmungen bestens für diesen Film einsetzen.

Zumindest vom Papier her liest sich die Darstellerriege sehr ansehnlich. Uma Thurman, Pierce Brosnan, Sean Bean und Rosario Dawson sollen Percy Jackson – Diebe im Olymp zum Film-Olymp tragen. Leider bekommen wir im neuen Trailer neben dem Hauptdarsteller Logan Lerman, der Percy Jackson verkörpert, nur Pierce Brosnan als zivilisierte Robinson Crusoe-Version zu sehen. James Bond-Fans sollten sich langsam sorgen um das Vermächtnis des ehemaligen britischen Geheimagenten machen!

Der Soundtrack kommt etwas zu pompös daher und erinnert in seiner Dramatik an eine große Blockbuster-Ankündigung, wie bei Harry Potter. Jedoch ist der Trailer im Harry Potter-Vergleich etwas inhaltsarm. Zumindest deutet alles auf eine schlechte Abwasch-Version der Erfolgsformel des kleinen Zauberlehrlings Harry Potter hin. Die Konkurrenzfilme zu Harry Potter mussten in den letzten Jahren oftmals den kürzeren ziehen, was häufig an einer zu schlechten Buchadaption lag.

Am Ende des Trailers wird noch einmal der ganze pompöse Götter-Kitch aufgefahren und in einem riesigem Herr der Ringe-Schriftzug der Film Percy Jackson – Diebe im Olymp angekündigt. Unweigerlich erinnern die Initialien an den großartigen Peter Jackson. Ein netter Täuschungsversuch. Harry Potter-Regisseur Chris Columbus kann nur hoffen, dass die Kino-Götter Gnade über seinen Film walten lassen. Am 11.02.2010 wird sich auch in Deutschland herausgestellt haben, ob das Orakel recht behalten hat.

Trailer

Zur Geschichte
Percy Jackson ist eine schwieriger Junge. Er ist von einigen Schulen geflogen, zudem habe Ärzte bei ihm ADHS diagnostiziert. Während eines Ausfluges mit seiner Mutter, verändert sich Percys Leben schlagartig und er erfährt, dass er der Sohn von Poseidon ist und in ein besonderes Camp für Halbgötter soll. Auf dem Weg ins Götter-Camp werden sie von einem Minotaurus angegriffen, der seine Mutter entführt. Percy erfährt, dass er den Stab des Zeus wiederfinden muss, um einen drohenden Krieg zwischen den Göttern zu verhindern. Auf seinem Weg wird er dabei von einer Tochter der weisen Göttin Athene und einem Waldgeist im Gefolge des Dionysos begleitet. Gemeinsam durchqueren sie die Unterwelt von Los Angeles und treffen dort, nach einigen unangenehmen Begegnungen mit griechischen Monstern, auf den Kriegsgott Ares. Nach zahlreichen Verwicklungen und Intrigen erreicht Percy schlussendlich das Empire State-Building in New York. In der obersten Etage befindet sich der Olymp. Es kommt zum Showdown!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News