Zwei neue Filme von und mit George Lucas

03.06.2011 - 15:00 Uhr
George Lucas in South Park
Comedy Central
George Lucas in South Park
16
8
Woran arbeitet eigentlich George Lucas zur Zeit? Und wie kommt es, dass die Star Wars Prequels so viel schlechter sind, als die Originale. All das wird im folgenden Artikel geklärt.

Zunächst die seriöse Nachricht. Vor zwei Jahren wurde das von George Lucas produzierte Weltkriegsdrama Red Tails in die Wege geleitet. Doch seitdem wurde es extrem ruhig um das Projekt. Vor einer Weile war dann davon die Rede, dass der Produzent mit Regisseur Anthony Hemingway (Treme) unzufrieden sei. Es kam zu zusätzlichen Dreharbeiten unter der Regie von George Lucas persönlich und dann… nichts. Jetzt gibt es endlich wieder Neuigkeiten zu dem Film. Denn Anthony Hemingway hat via Twitter bekannt gegeben, dass Red Tails im Januar 2012 in die Kinos kommt.

In Red Tails wird von der ersten afro-amerikanischen Fliegerstaffel der USA erzählt, den Tuskegee Airmen während des Zweiten Weltkriegs. Zum Personal vor der Kamera gehören immerhin Terrence Howard, Cuba Gooding Jr., Method Man, Ne-Yo und Bryan Cranston. Für die Musik sorgt laut Indiewire anscheinend Terence Blanchard, Lieblingskomponist von Spike Lee.

Falls ihr schon vor Jahren die Hoffnung auf einen guten Film von George Lucas aufgegeben habt, dürfte der folgende Clip den Star Wars-Schöpfer von allen Vorwürfen der filmischen Leichenfledderei entlasten. Der erklärt nämlich, warum Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung und dessen Fortsetzungen so schlecht waren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News