Zuwachs im Dirty Dancing-Cast - Nicole Scherzinger als Penny Johnson gecastet

02.03.2016 - 16:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
4
0
Nicole Scherzinger (rechts) als Jessica Glitter in How I Met Your Mother
© CBS
Nicole Scherzinger (rechts) als Jessica Glitter in How I Met Your Mother
Nicole Scherzinger wird im Remake des Kultfilms Dirty Dancing als Penny Johnson zu sehen sein. Sie verstärkt damit den Cast um Abigail Breslin und Colt Prattes.

Remakes sind ja gerade voll im Trend. Da wundert es nicht, dass auch der Tanzfilm Dirty Dancing eine Neuauflage fürs TV erhalten soll. Nun ist auch klar, wer die Rolle der Penny Johnson spielen wird, wie The Guardian  berichtet. Die ehemalige Frontfrau der Pussycat Dolls, Nicole Scherzinger, wird den Part übernehmen. Im Kultfilm von 1987 wurde Penny von Cynthia Rhodes dargestellt.

Mehr: Dirty Dancing-Remake - Nachfolger von Patrick Swayze ist gefunden

Penny Johnson ist die erste Tanzpartnerin der Hauptfigur Johnny Castle, der im Original von Patrick Swayze verkörpert wird. In der Neuauflage wird Johnny von Tänzer und Schauspieler Colt Prattes gespielt werden. Nachdem seine Tanzpartnerin Penny Johnson ein Tanzturnier absagen muss, tritt Johnny mit seiner Schülerin Frances „Baby“ Houseman an. Die im Original von Jennifer Grey gespielte Frances wird nun von Abigail Breslin dargestellt werden.

Mit dem Tanzen kennt Nicole Scherzinger sich aus. 2010 gewann sie die 10. Staffel von Dancing with the Stars und war außerdem in mehreren Folgen von Dancing on Ice zu sehen. Darüber hinaus hatte sie Gastrollen in How I Met Your Mother und Die Zauberer vom Waverly Place und war in der Neuauflage des Muscials Cats in London zu sehen.

Mehr: Dirty Dancing-Remake - Abigail Breslin singt in der Hauptrolle

Die Neuverfilmung von Dirty Dancing ist als dreistündiger Fernsehfilm gedacht und wird wie ihr Vorbild die Beziehung zwischen Johnny Castle und Frances Houseman zum Mittelpunkt haben. Einen Starttermin für das Remake hat der produzierende Sender ABC noch nicht bekannt gegeben.

Was haltet ihr von einem Dirty Dancing-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News