Community

Zum 45. Todestag von Bruce Lee: Seht den Trailer für Birth of the Dragon

20.07.2018 - 17:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
3
0
Birth of the DragonAbspielen
© Kylin Pictures
Birth of the Dragon
Heute vor 45 Jahren verstarb einer der größten Kampfsportler unserer Zeit. Im exklusiven deutschen Trailer zum Bruce Lee-Biopic Birth of the Dragon können wir den Aufstieg der Martial-Arts-Ikone miterleben.

Heute vor 45 Jahren verstarb Bruce Lee. Er gilt als Ikone des Martial-Arts-Films und wird von vielen als der einflussreichste Kampfkünstler des 20. Jahrhunderts angesehen. Doch Bruce Lee war nicht nur ein begnadeter Sportler, sondern auch ein Schauspieler. Während seiner Lebzeiten spielte er in über zwanzig Produktionen mit. In fünf Filmen übernahm er die Hauptrolle. Der Film Die Todesfaust des Cheng Li machte aus dem jungen Kampfkünstler einen Megastar. In Birth of the Dragon wird die Erfolgsgeschichte der Kampfsport-Ikone neu erzählt. Nachdem bereits ein englischer Trailer veröffentlicht wurde, gibt es nun auch den ersten deutschen Trailer. Diesen haben wir euch oben im Player verlinkt.

Das erwartet euch in dem Bruce Lee-Biopic Birth of the Dragon

Birth of the Dragon spielt in San Francisco der 1960er Jahre. Dort betriebt der junge Bruce Lee (Philip Ng) eine Kampfschule. Als der hochgeschätzte Kung-Fu-Meister Wong Jack Man in die USA reist und sich auf die Suche nach dem besten Kämpfer begibt, sieht Bruce Lee darin seine Chance, endlich ein bekannter Turniersportler zu werden. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine Feindschaft. Neben Philip Ng als Bruce Lee sind auch noch Xia Yu als Wong Jack Man und Billy Magnussen als Steve McKee in Hauptrollen zu sehen. Regie führt bei Birth of the Dragon führt George Nolfi. Nach dem Sci-Fi-Thriller Der Plan mit Matt Damon ist das sein zweiter Film.

Birth of the Dragon

Auch 45 Jahre nach seinem Tod ist die Geschichte von Bruce Lee und seinen spektakulären Filmkämpfen immer wieder ein Spektakel, das weltweit Fans begeistert. Birth of the Dragon erscheint bei uns am 06.09.2018 auf DVD und Blu-ray.

Wie findet ihr den Trailer zu Birth of the Dragon und seid ihr Bruce Lee Fans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News