Zoomania heute im TV: Kommt eine Fortsetzung des Animations-Hits?

Zoomania
© Disney
Zoomania

Sat.1 strahlt Zoomania heute Abend um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere aus. Der Animationsfilm aus dem Hause Disney erwies sich nach seinem Erscheinen im Jahr 2016 als wahrer Überflieger. Finanziell wurde das Werk zu einem gigantischen Hit und ging sogar als einer der erfolgreichsten Filme in die Geschichte ein. Daneben wurde Zoomania mit dem Oscar als Bester Animationsfilm ausgezeichnet und schaffte es wenig überraschend auch unter die 10 besten Animationsfilme der moviepilot-Community. Aufgrund dieses bemerkenswerten Erfolgs stellte sich daher schon nach kurzer Zeit die Frage, ob es eine Fortsetzung von Zoomania geben wird. Nachfolgend klären wir euch über den aktuellen Stand eines möglichen Zoomania 2 auf.

So steht es um Zoomania 2

Noch bevor Zoomania die gewaltige 1-Milliarde-Dollar-Marke als Einspielergebnis knackte, sprachen die beiden Regisseure Byron Howard und Rich Moore gegenüber Entertainment Weekly über das Potenzial eines Sequels:

Ich glaube, wir alle liebten die Welt so sehr und haben die Charaktere so ins Herz geschlossen, dass wir tatsächlich etwas traurig wurden, als der Film endlich herauskam [weil] wir dachten: 'Nun sind wir irgendwie damit fertig.' Und es ist schön, dass es dieses Potenzial gibt, um größer zu werden.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung eines Sequels zu Zoomania von Disney nach wie vor aussteht, deutete ein Sprecher des Animationsfilms im vergangenen Jahr ebenfalls sehr deutlich an, dass Zoomania 2 kommen dürfte. Mark Smith, der in Zoomania die Figur des Rhinos Officer McHorn spricht, gab in einem Interview mit The Sun an, dass er seinem Charakter auch im Sequel zu Zoomania noch einmal seine Stimme leihen wird.

Aufgrund des massiven finanziellen Erfolgs von Zoomania, dem wiederholten Wunsch der Fans nach einer Fortsetzung und den optimistischen Äußerungen durch die Regisseure ist es daher offenbar nur noch eine Frage der Zeit, bis Zoomania 2 tatsächlich angekündigt und schließlich veröffentlicht wird. Dabei sind wir uns sicher, dass die wohl beste Figur des Erstlings in der Fortsetzung ebenfalls wieder auftauchen wird.

Zum Vergleich: Zwischen Disneys Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und dem Start des Sequels Frozen 2 liegen sechs Jahre. Wir müssen uns wohl auf eine längere Wartezeit gefasst machen.

Wollt ihr Zoomania 2 sehen?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Zoomania heute im TV: Kommt eine Fortsetzung des Animations-Hits?
Cb4eeda4d01d4f5f974eb684f4e50670