Zombie-Jägerin Milla Jovovich erwischt sie alle

13.09.2010 - 11:10 Uhr
Resident Evil 4
Constantin Film
Resident Evil 4
13
2
Teil 4 des Franchise Resident Evil hat die Erwartung erfüllt und setzte sich an die Spitze der US-Kino-Charts. Auch weltweit ist der Film mit Zombie-Jägerin Milla Jovovich top.

Die US-Kino-Charts haben einen neuen Spitzenreiter. Resident Evil: Afterlife mit Milla Jovovich hat den 1. Platz und 27,7 Millionen Dollar erobert. Constantin, immer noch federführendes Studio bei dem Franchise, darf sich also freuen und die Wahrscheinlichkeit, dass es einen weiteren Teil der Reihe gibt, hat sich damit enorm erhöht. In Großbritannien, Japan und Spanien eroberte Resident Evil: Afterlife ebenfalls die Spitzenposition. Wenn ein Film derart kulturell kompatibel ist, ist er für die Studios eine wahre Goldgrube und Milla Jovovich wird ihre Zombie-Jägerin-Karriere bestimmt noch nicht an den Nagel hängen.

In Deutschland schauten 360.000 Zuschauer den Spoof Beilight – Biss zum Abendbrot und hoben die Filmparodie damit auf die Spitzenposition. Verwundert stellen wir wieder einmal fest, dass schlechte Kritiken überhaupt nicht abstossend auf Kinozuschauer wirken.

Ansonsten blieb in Ermängelung von Konkurrenz vieles beim Alten in den US-Kino-Charts. Wie schon in der letzten Woche schaffte es die Action-Komödie Takers in den USA auf den 2. Platz. Weitere 6,1 Millionen Dollar hat sie sich erspielt und bringt es damit bereits auf 48,1 Millionen Dollar. Bei uns startet Takers am 11. November 2010. Der romantische Thriller The American mit George Clooney sackte dagegen ab und eroberte sich in der zweiten Woche den 3. Platz. Mit 5,8 Millionen Dollar steht er nun bei insgesamt 28,3 Millionen Dollar.

Auch Machete, der blutige Schocker von Robert Rodriguez, erfüllte nich die Erwartungen: 4,2 Millionen Dollar hat er sich erarbeitet und damit insgesamt 20,8 Millionen Dollar eingespielt. Die Top 5 beschließt die Liebeskomödie Verrückt nach dir. Für den Liebesfilm mit Drew Barrymore in der Hauptrolle bezahlten die Zuschauer mittlerweile 14 Millionen Dollar.

Auf den kommenden Plätzen wandern große Filme in den Kino-Charts bereits nach unten.
6. Platz – Die etwas anderen Cops (weitere 3,6 Millionen Dollar = 113 Millionen Dollar)
7. Platz – Der letzte Exorzismus (weitere 3,4 Millionen Dollar = 38,2 Millionen Dollar)
8. Platz – The Expendables (weitere 3,2 Millionen Dollar = 98,5 Millionen Dollar)
9. Platz – Inception (weitere 3,0 Millionen Dollar = 282 Millionen Dollar)
10. Platz – Eat, Pray, Love (weitere 2,9 Millionen Dollar = 74,6 Millionen Dollar)

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Mehr Informationen zum Thema Horror + exklusive Gewinnspiele und Freikarten findest du im Horror-Club auf moviepilot.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News