Xena - NBC arbeitet an Serien-Reboot mit Original-Produzenten

21.07.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Xena - die KriegerprinzessinUniversal Television
21
5
NBC befindet sich in frühen Gesprächen für ein Xena-Reboot. Laut Insiderberichten sind die Produzenten von damals mit an Bord, und auch Lucy Lawless würde ihre Rolle als Kriegerprinzessin gerne wiederholen.

Update, 21.07.2015 15:15:
Vielleicht haben wir uns doch alle zu früh gefreut. Xena-Darstellerin Lucy Lawless hat via Twitter  verkündet, dass die Geschichte um ein Reboot der Serie nur ein Gerücht sei. Trotz allem hoffe sie immer noch darauf, dass es eines Tages dazu kommt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

___________________________

Seit Xena vor 20 Jahren als Hercules Spin-off Premiere feierte, hat sich die Abenteuerserie um die Kriegerprinzessin zu einem internationalen Hit in 108 Ländern entwickelt. Nach sechs Staffeln war 2001 dann Schluss. Seitdem haben Fans immer wieder nach weiteren Abenteuern der Heldin gerufen. Wie The Hollywood Reporter  erfahren hat, soll dieser Wunsch nun in Erfüllung gehen. NBC befinde sich gerade auf der Suchen nach Autoren, die ein Xena-Reboot stemmen sollen. Die ausführenden Produzenten von damals, Robert G. Tapert und Sam Raimi, sind auch mit an Bord. Unklar ist, ob und inwiefern Xena-Darstellerin Lucy Lawless zurückkehren wird. Eine Rolle vor und hinter der Kamera für Lawless ist aber sehr wahrscheinlich.

Lucy Lawless selbst hat auch immer wieder für eine Neuauflage des Abenteuer-Dramas geworben. Zuletzt bei der San Diego Comic-Con, wo sie gegenüber HitFix  einen leidenschaftlichen Pitch abhielt:

Ich weiß auch nicht, was [ein Reboot] noch aufhält; die Frage ist, wer die Rechte besitzt. Aber das ist inzwischen eine hundsmiserable Ausrede. Findet heraus, wer die Recht besitzt, bezahlt sie verdammt nochmal. Es ist besser, 80 % von etwas zu besitzen, als 100 % von nichts. Verschwendet diese Gelegenheit nicht! Belebt das Franchise neu! [...] Es wäre dumm, [Xena] nicht zurückzubringen. Es ist witzig, sexy und actiongeladen.

Die Rechtefrage scheint nun geklärt und es kann losgehen. Obwohl sich die Produktion noch in einem sehr frühen Stadium befindet, wird 2016 als Startdatum angepeilt. Unklar ist, ob es sich um ein einmaliges Revival mit 13 Episoden à la The X-Files handelt oder eine fortlaufende Serie mit mehreren Staffeln. Lucy Lawless ist demnächst auch im Tanz der Teufel-Sequel Ash vs. Evil Dead zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News