X-Men - Führt Franchise-Veteran Simon Kinberg beim nächsten Film Regie?

22.02.2017 - 12:06 Uhr
Fernsehserie X-Men (1992)
Marvel
Fernsehserie X-Men (1992)
2
1
Superhelden-Veteran Simon Kinberg könnte beim nächsten Film um die X-Men Regie führen. Seit über zehn Jahren wirkt er als Autor und Produzent an Marvel-Filmen mit.

Seit seiner Arbeit am Drehbuch zu X-Men: Der letzte Widerstand im Jahre 2006 war Simon Kinberg an etlichen Filmen aus dem Marvel-Universum hauptsächlich als Autor und Produzent beteiligt. Demnächst könnte der in London geborene US-Amerikaner sein Regie-Debüt mit dem nächsten, noch unbetitelten Film um die X-Men feiern, berichtet Collider  auf Berufung mehrerer, nicht näher genannter Quellen. Demnach liege dem verantwortlichen Studio 20th Century Fox das von Kinberg bereits fertiggestellte Skript vor und Fox müsse nun nur noch grünes Licht geben.

Der nächste X-Men-Film soll als direktes Sequel zehn Jahre nach den Ereignissen aus X-Men: Apocalypse in den 90ern spielen, wie Simon Kinberg zuvor bereits bestätigte (via ComingSoon ). Überdies soll die Dark Phoenix-Storyline um Jean Grey im Zentrum der Handlung stehen. Grey-Darstellerin Sophie Turner (Game of Thrones) gab vor wenigen Tagen bereits die bevorstehenden Dreharbeiten an einem neuen Kapitel der X-Men bekannt, wenngleich aus ihren Aussagen nicht ersichtlich wurde, welchen Film sie damit konkret meinte.

Denn aktuell befindet sich mit X-Men: The New Mutants noch ein weiterer Ableger um die X-Men unter der Regie von Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) in Arbeit. Daher bleibt bis zur offiziellen Verkündung seitens des Studios abzuwarten, ob die Phoenix-Saga unter der mutmaßlichen Regie Simon Kinbergs Gegenstand des unmittelbaren Nachfolgers von X-Men: Apocalypse sein wird. Sicher ist dagegen, dass ihr in Kürze das Schlusskapitel von Hugh Jackmans Verkörperung des X-Men-Mitglieds Wolverine im Kino sehen könnt: Logan - The Wolverine startet am 02.03.2017 in den deutschen Kinos.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Wollt ihr einen X-Men-Film unter der Regie von Simon Kinberg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News