X-Men: Dark Phoenix & New Mutants kommen noch später

27.03.2018 - 16:20 Uhr
Sophie Turner in X-Men: Dark Phoenix
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Sophie Turner in X-Men: Dark Phoenix
Bei Fox gab es einige Umstrukturierungen bezüglich der Kinostarttermine des Studios. So wurden beispielsweise die Filme X-Men: Dark Phoenix und New Mutants nach hinten verschoben.

Die Vorfreude unter Fans des X-Men-Franchises ist derzeit sicher groß, stehen doch mit X-Men: Dark Phoenix und New Mutants zwei große und interessante neue Einträge des Franchises in den Startlöchern. In Dark Phoenix steht Jean Grey (Sophie Turner) im Mittelpunkt der Handlung, die lernen muss, mit ihren enormen Kräften fertig zu werden. New Mutants erzählt wiederum von einer Gruppe Teenager-Mutanten, wobei eine der Hauptrollen von der anderen Stark-Schwester Maisie Williams gespielt wird. Während ersterer eine Fortsetzung zu X-Men: Apocalypse und somit der 7. Hauptfilm der Reihe ist, handelt es sich bei dem Horrorfilm New Mutants um ein Spin-off. Wie Variety  berichtet, müssen sich Fans allerdings leider etwas länger gedulden als gedacht.

Fox strukturierte maßgeblich das Programm des Studios um, sodass diverse Starttermine verschoben wurden. So erscheint Dark Phoenix nach aktuellem Stand erst im Februar und New Mutants im August 2019.

Maisie Williams in New Mutants

Während für Dark Phoenix ursprünglich der 02.11.2018 als Startdatum vorgesehen war, rückt nun das Freddy Mercury-Biopic Bohemian Rhapsody mit Mr. Robot-Star Rami Malek an dessen Stelle. Diese Vorverlegung kommt etwas überraschend, da der Regisseur des Biopics, Bryan Singer, noch während der Dreharbeiten im Dezember letzten Jahres gefeuert wurde.

X-Men: Dark Phoenix startet voraussichtlich am 14.02.2019, New Mutants am 02.08.2019.

Was sagt ihr zu den neuen Startterminen der X-Men-Filme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News