X-Men: Dark Phoenix - Jessica Chastain als Schurkin Lilandra im Gespräch

15.06.2017 - 09:50 Uhr
Jessica Chastain in Die Erfindung der Wahrheit
Universum Film
Jessica Chastain in Die Erfindung der Wahrheit
1
1
Jessica Chastain könnte bald als Schurkin Lilandra für das X-Men-Spin-off Dark Phoenix vor der Kamera stehen, bei dem Simon Kinberg definitiv die Regie übernehmen wird.

Im geplanten Spin-off X-Men: Dark Phoenix könnte es eventuell zum Duell der rothaarigen Schauspielerinnen kommen. Wie Deadline  nämlich informiert, befindet sich Jessica Chastain (Zero Dark Thirty, Interstellar) in Verhandlungen für die Rolle der Schurkin Lilandra im Mutanten-Abenteuer. Darin würde sie gegen Sophie Turner (Game of Thrones) antreten, die als Titelheldin Jean Grey alias Dark Phoenix zu sehen sein wird. Die kampfstarke Lilandra ist die außerirdische Kaiserin des Reiches der Shi'ar, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Dark Phoenix einzusperren und hinzurichten. Außerdem ist sie die Ex-Frau von Professor Charles Xavier.

Lilandra

Genau wie Sophie Turner werden auch die Stars Jennifer Lawrence, James McAvoy, Michael Fassbender, Nicholas Hoult, Alexandra Shipp, Tye Sheridan und Kodi Smit-McPhee erneut in ihre bekannten Rollen aus vergangenen X-Men-Filmen schlüpfen. Die Regie zum Dark Phoenix-Spin-off übernimmt Simon Kinberg, der schon länger dafür im Gespräch war. Obwohl der 43-Jährige damit sein Regiedebüt feiert, kennt er sich mit dem X-Men-Franchise bereits bestens aus. So war er als Produzent und/oder Drehbuchautor an jedem X-Men-Film seit der dritten Verfilmung X-Men: Der letzte Widerstand beteiligt.

In letzterem Film von 2006 wurde die Dark Phoenix-Storyline aus den Comics von Marvel schon einmal adaptiert, kam jedoch bei Fans nicht besonders gut an. Nun soll mit X-Men: Dark Phoenix ein weiterer Versuch gestartet werden, der sich deutlich näher an die Vorlage von Chris Claremont und John Byrne halten soll. Laut einem Tweet  von Omega Underground wird das Spin-off übrigens im Jahr 1991 spielen. Die Dreharbeiten sollen demnächst in Montreal, Kanada beginnen. Als deutschen Kinostart könnt ihr euch den 01.11.2018 vormerken.

Soll Jessica Chastain die Schurkin Lilandra in X-Men: Dark Phoenix spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News