Abgesehen von ein paar kleinen Auftritten in Star Trek und Black Swan ist es in den letzten Jahren eher still um Winona Ryder, dem einstmaligen It-Girl der 90er, geworden. Laut TVLine könnte sich das aber nun ändern. Denn die Schauspielerin soll schon bald in einer neuen Netflix-Serie eine der Hauptrollen spielen.
Mehr: Sense8 - Neue Serie der Wachowskis startet bei Netflix
Das Projekt hat bisher zwar noch keinen Namen - eine Weile lief es unter dem Titel Montauk -, aber eine vage Handlung gibt es bereits. In der achtteiligen Thriller-Serie verschwindet ein Junge in den 80er-Jahren urplötzlich von der Erdoberfläche. Während seine Familie, Freunde und die Polizei nach ihm suchen, stoßen sie auf ein Rätsel, das streng geheime Experimente der Regierung, entsetzliche übernatürliche Kräfte und ein seltsames kleines Mädchen umfasst.
Soweit, so mysteriös. Ryder wird die Rolle von Joyce, der Mutter des vermissten Jungen, spielen. Regie und Drehbuch stammen von Matt und Ross Duffer (Wayward Pines). Bevor die Serie irgendwann bei Netflix an den Start geht, könnt ihr Winona Ryder schon dieses Jahr in der HBO-Miniserie Show Me a Hero an der Seite von Ex Machina-Star Oscar Isaac sehen, welche am 16. August 2015 startet.
Freut ihr euch über ein Wiedersehen mit Winona Ryder?