Woody Allen schickt Alec Baldwin & Penélope Cruz nach Rom

12.04.2011 - 10:57 Uhr
Alec Baldwin als Jack in 30 Rock
NBC Studios
Alec Baldwin als Jack in 30 Rock
Während seines neuen Films Midnight in Paris arbeitet Woody Allen bereits an seinem nächsten Projekt. Die Hauptrollen sollen dabei Alec Baldwin und Penélope Cruz übernehmen.

Nachdem er sich in Wenn Liebe so einfach wäre noch zusammen mit Meryl Streep durch die Laken wälzte, soll Alec Baldwin jetzt die Hauptrolle im neuen Woody Allen Film übernehmen. Alec Baldwin und Woody Allen arbeiteten bereits 1990 für die Komödie Alice zusammen. Alec Baldwin ist derzeit in der mehrfach preisgekröhnten Serie 30 Rock als Jack zu sehen.

Das neue Woody Allen Projekt geizt leider noch mit Details und gibt noch keine Informationen über die Story bekannt. Was wir allerdings schon wissen: Auch Penélope Cruz (Volver – Zurückkehren) wurde bereits für den Film bestätigt. Sie hat bereits für Vicky Cristina Barcelona mit Woody Allen zusammengearbeitet. Etwas merkwürdig dagegen: Jesse Eisenberg soll ebenfalls eine Rolle übernehmen. Nachdem ich ihn zuletzt in The Social Network und Adventureland gesehen habe, fällt es mir etwas schwer, ihn mir in einem Woody Allen-Film vorzustellen.

Die Dreharbeiten zu neuen Film des Altmeisters sollen dieses Jahr beginnen und in Rom stattfinden. Obwohl Woody Allen gerne auch exklusiv in New York dreht, äußerte er sich über die Auswahl seiner Location sehr leidenschaftlich: “Ich liebe diese kultivierten Städte. Es ist fantastisch, die Möglichkeit zu haben, dort zu arbeiten. Als ich zum Beispiel Manhattan in New York, Match Point in London oder Vicky Christina Barcelona in Barcelona gedreht habe… Jedes Mal, ist es wie eine Liebeserklärung für bestimmte Städte.”

Bevor es allerdings zum neuen Projekt kommt, wird zunächst Woody Allens neuer Film Midnight in Paris ab dem 25. August in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News