Woody Allen castet unter anderem Elle Fanning für seinen neuen Film

09.08.2017 - 16:30 Uhr
Elle Fanning in Die VerführtenUniversal
1
1
Kaum hat er seinen aktuellen Film aus der Postproduktion manövriert, plant Woody Allen bereits seinen nächsten Streich. Für diesen wurden bereits drei Stars für tragende Rollen bestätigt, darunter Elle Fanning.

Und jährlich grüßt der Woody Allen-Film? Seit 1982 dreht und schreibt der US-amerikanische Regisseur und Drehbuchautor einen Film pro Jahr. 16 mal wurde Allen bereits in der Kategorie Bestes Original-Drehbuch nominiert, so oft wie niemand sonst. 3 mal konnte er die Trophäe in dieser Kategorie mit nach Hause nehmen - da er nie bei den Oscars erschien, wurden sie ihm wohl zugeschickt. Sein diesjähriger Film, Wonder Wheel, erscheint in den amerikanischen Kinos am 01.12.2017, für sein nächstes Projekt hat Woody Allen, wie Coming Soon  berichtet, bereits drei Stars in tragenden Rollen besetzt.

Wie in der Überschrift erwähnt, konnte Woody Allen für sein neues Projekt, das bislang den Namen Untitled Woody Allen Project trägt, Elle Fanning begeistern. Die junge Schauspielerin, die hierzulande zuletzt in Die Verführten zu sehen war, startete ihre Karriere im zarten Alter von drei Jahren in Ich bin Sam, in dem sie eine jüngere Version des Charakters ihrer Schwester, Dakota Fanning, spielt. Seitdem erschien Elle Fanning in vielen Festival-Lieblingen und gilt als eine der interessantesten und spannendsten Schauspielerinnen ihrer Generation. In einer weiteren Festival-Perle und möglichem Oscar-Mitstreiter spielte Timothée Chalamet mit, Neuzugang Nummer zwei.

Timothée Chalamet in Call Me by Your Name

Call Me by Your Name ist der bislang bestbewertete Film des Jahres 2017. Chalamet ist in diesem in der Hauptrolle zu sehen und wird auch in Woody Allens nächstem Film in einer tragenden Rolle erscheinen. Die Dritte im Bunde der angekündigten Stars für Woody Allens nächsten Film ist Selena Gomez. Gomez startete ihre Karriere als Disney-Star, zeigte aber als Schauspielerin in Harmony Korines Spring Breakers oder als Produzentin von Tote Mädchen lügen nicht, dass sie durchaus wandelbar und an kontroversen Themen interessiert ist.

Selena Gomez in Spring Breakers

Das Alter der bisher bestätigten Schauspieler und Schauspielerinnen lässt vermuten, dass Woody Allen sich für seinen 2018er Film auf eine Geschichte mit jungen Protagonisten und Protagonistinnen stürzt. Wie schon bei seinen letzten beiden Filmen wird auch dieser von den Amazon Studios produziert.

Gefällt euch die Besetzung für Woody Allens nächsten Film bisher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News