Community

Wonder Woman - Packende Comicverfilmung mit Gal Gadot jetzt auf DVD & Blu-ray

03.11.2017 - 08:50 Uhr
0
1
Wonder WomanAbspielen
© Warner Bros. Entertainment
Wonder Woman
Im neusten DC-Film Wonder Woman muss sich Gal Gadot als Amazonen-Prinzessin bis hin zur Superheldin hochkämpfen. Diese Woche erscheint die spannende Comicverfilmung auf DVD & Blu-ray.

Die Regisseurin Patty Jenkins feierte ihr großes Debüt mit dem Drama Monster, für den Charlize Theron einen Oscar in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin bekam. Nach diesem Erfolg widmete sich die Regisseurin erstmal dem TV-Bereich, bevor sie mit Wonder Woman ihr Comeback ins Kino feierte. Die Comicverfilmung war an den Kinokassen ein großer Erfolg, was dazu führte, dass Jenkins bei der Fortsetzung erneut Regie führen darf und zu der bestbezahlten Regisseurin macht. Doch was macht den Film Wonder Woman so besonders?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auf der idyllischen Insel Themyscira lebt das Kriegervolk der Amazonen. Die tapferen Kriegerinnen haben darauf geschworen, gegen ihren Erzfeind Ares zu kämpfen. Diana Prince (Gal Gadot) ist die Tocher der Königin und somit die Krieger-Prinzessin des Stammes. Laut einer Sage soll sie aus Ton geschaffen sein und wurde dann von Zeus zum Leben erweckt. Eines Tages wird der amerikanische Pilot Steve Trevor (Chris Pine) an den Strand der Insel gespült, wo er den Amazonen vom Ersten Weltkrieg berichtet, der zurzeit tobt. Diana erkennt darin eine Prophezeiung, hinter welcher der Kriegsgott Ares stecken könnte. Sie macht sich gemeinsam mit dem Piloten auf den Weg in die Zivilisation, wo sie die Gräueltaten des Krieges kennenlernt. Doch Diana merkt, dass sie für ein Schicksal bestimmt ist und ungeahnte Kräfte besitzt.

Wonder Woman

Wonder Woman zählt zu den ältesten Superheldinnen der gesamten Comicgeschichte und hat neben Batman oder Superman definitiv eine Verfilmung verdient. Nach etlichen Comicverfilmungen ist es eine gelungene Abwechslung, eine Frau in der Superheldenrolle zu sehen. Wonder Woman ist ein faszinierender Charakter, der sogar aktuell mit Professor Marston & The Wonder Women einen Film bekommt, der die Entstehung der Figur thematisiert. Für Comicfans sollte Wonder Woman ein Muss sein, aber auch andere werden ihren Spaß mit der gelungenen Comicverfilmung haben. Die Superheldin Wonder Woman gibt es seit dem 02.11.2017 auf DVD & Blu-ray.

Noch mehr Filme: Die Heimkinostarts der Woche

Legt ihr euch Wonder Woman fürs Heimkino zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News