Wonder Woman nun erfolgreichster Film des DCEU - In den USA

04.07.2017 - 09:10 Uhr
DCEUWarner Bros.
10
1
Die Erfolgsmeldungen für Wonder Woman reißen nicht ab. Nun ist der Blockbuster mit einer Superheldin der erfolgreichste DCEU-Film, zumindest in den USA.

Wonder Woman hat viele Fans wieder mit dem DCEU versöhnt und dem aktuellen Blockbuster-Kinosommer einen ersten Höhepunkt beschert. Fans wie Kritiker zeigten sich begeistert von den Streifen mit Gal Gadot aus der Hand von Filmemacherin Patty Jenkins. Auch das Kassenergebnis stimmt und dort reißen die Erfolgsmeldungen nicht ab. Nachdem Wonder Woman der erfolgreichster Realfilm einer Regisseurin geworden ist, hat der Film nun die Chartsspitze innerhalb des DC Extended Universe in Nordamerika eingenommen. Damit ist die Amazone erfolgreicher als ihre männlichen Kollegen Batman und Superman sowie das Suicide Squad-Team (via Box Office Mojo ).

Hier sind die Zahlen für den nordamerikanischen Markt:
Platz 4: Man of Steel - 291.0 Millionen Dollar
Platz 3: Suicide Squad - 325.1 Millionen Dollar
Platz 2: Batman vs Superman - 330.3 Millionen Dollar
Platz 1: Wonder Woman - 346.2 Millionen Dollar

Das Kassenergebnis erfreut insbesondere, weil es für Wonder Woman am heimischen Markt gar nicht so gut aussah. Der Film startete deutlich verhaltener als Batman vs Superman und Suicide Squad, konnte aber in den Wochen nach dem Kinostart durch Mundpropaganda sowie gute Kritiken mehr und mehr Zuschauer in die Kinos locken.

International hat Wonder Woman Platz 1 im DCEU noch nicht geschafft:
Platz 4: Man of Steel - 668.0 Millionen Dollar
Platz 3: Wonder Woman - 709.6 Millionen Dollar
Platz 2: Suicide Squad - 745.6 Millionen Dollar
Platz 1: Batman vs Superman - 873.3 Millionen Dollar

Ob sich hier die Positionen noch verschieben, bleibt abzuwarten. Ihr moviepiloten hat übrigens auch eurer Scherflein dazu beigetragen, dass Wonder Woman ein derartiger Erfolg an den Kinokassen werden konnte. Wie ihr in der interaktiven Grafik sehen könnt, schätzt ihr den Streifen höher ein als die anderen drei DCEU-Filme, mit einem Abstand von knapp einem Durchschnittspunkt sogar deutlich höher.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wenn am 16.11.2017 der DCEU-Streifen Justice League in den deutschen Kinos startet, wird die Liste bestimmt durcheinandergewürfelt. Wonder Woman hat bei uns dazu beigetragen, dass wir wieder mit Interesse auf die Superhelden aus dem DC Extended Universe blicken.

Wie sieht es bei euch aus: Hat euch Wonder Woman gefallen? Gönnt ihr der Superheldin den Kassenerfolg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News