Wonder Woman 2 soll im Jahr 1984 spielen, wir haben 5 todernste Story-Ideen ...

02.06.2018 - 09:40 Uhr
Wonder WomanWarner Bros.
19
4
Wonder Woman 2 könnte ein dystopische Richtung einschlagen. Ein Produzent hat in einem Facebook-Post das Jahr angedeutet, in dem das DC-Sequel mit Gal Gadot spielen wird.

Nach dem Ersten Weltkrieg wird es Wonder Woman in die 80er Jahre ziehen. Darüber gab es schon länger Gerüchte, zuletzt im Rahmen der CinemaCon im April. Doch in welchem Jahr wird der Film spielen und was können wir uns von der Atmosphäre erwarten? Produzent und DC-Vertreter Geoff Johns hat bei Facebook  den bisher konkretesten Hinweis auf das Setting geliefert (sofern es sich wirklich um den Film und nicht die Comics handelt). In einem Post veröffentlichte Johns den Schriftzug WW84, mit buntem Röhren-TV-Rauschen auf schwarzem Grund. Demnach könnte der kommende Wonder Woman 2 mit Gal Gadot im symbolträchtigen Jahr 1984 angesiedelt sein, das durch George Orwells gleichnamige Dystopie noch ganz andere Assoziationen aufkommen lässt.

Wonder Woman 2 könnte im Jahr 1984 spielen

Doch was wird in Wonder Woman 2 passieren, sollte der Film wirklich im Jahr 1984 spielen? Im Vorgänger dienten die Grabenkämpfe des Ersten Weltkriegs als ungewohnter Hintergrund für einen Superheldenfilm. Wonder Woman 2 soll in den USA spielen, aber ein paar Abstecher sind sicher drin. Hier haben wir ein paar todernste Vorschläge für geschichtliche Ereignisse, die Wonder Woman durchkreuzen könnte.
  • Kokainmagnat Pablo Escobar ist auf dem Höhepunkt seiner Macht, als Diana Prince mit einem DEA-Agenten anbandelt und ihre neue Mission erkennt: den Krieg gegen die Drogen.
  • Wonder Woman überzeugt die Führung von Liechtenstein, als letztes Land in Europa das Frauenwahlrecht einzuführen.
  • Über Umwege rettet Diana Prince das Leben von Steve Jobs und inspiriert den berühmten Macintosh-Werbespot.
  • Diana stolpert in ein Kino in Venedig und schaut sich Heimat - Eine deutsche Chronik von Edgar Reitz an. Alles wird gut.
  • Wonder Woman 2 wird zum Buddy Movie mit David Bowie, was in der Aufnahme von "Do They Know It's Christmas" gipfelt, die von einem wahnsinnigen Musikkritiker verhindert werden soll.

Auch Wonder Woman 2 könnte wieder von Szenen in der Gegenwart eingerahmt werden, allerdings ist - wie so vieles im DCEU - unklar, inwiefern die Einzelabenteuer der Superhelden in Zukunft in die Justice League-Gegenwart eingebunden werden. Zuletzt schien Warner, inspiriert durch den Erfolg des ersten Abenteuers von Wonder Woman, auf Filme aus, die für sich allein stehen können. Ein anderes DC-Projekt mit 80er-Einschlag ist derweil der unbetitelte Joker-Film von Todd Phillips. Sollten beide Projekte voranschreiten, wäre es spannend, wie sie die 80er behandeln - und ob sie sich von den nostalgisch angehauchten Darstellungsweisen verabschieden. Im Gegensatz zum Ersten Weltkrieg wurden die 80er im Kino der letzten Jahre schließlich schon zur Genüge beackert.

Hier seht ihr den Post von Geoff Johns:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wonder Woman 2 startet im November 2019 in den USA. Patty Jenkins kehrt auf den Regiestuhl zurück. Kristen Wiig wird Schurkin Cheeta spielen und Narcos-Star Pedro Pascal ist auch dabei.

Was haltet ihr der Idee eines Wonder Woman-Films im Jahr 1984?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News