Wolverine im MCU - Avengers 4: Endgame streut ersten Hinweis auf X-Men-Ankunft

10.08.2019 - 09:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Wolverine im MCU?Disney/Fox
12
0
Nach Disneys Fox-Übernahme war klar, dass auch die X-Men den Weg ins MCU finden werden. Die Ankunft kann zwar noch dauern, ein erster Hinweis wurde jedoch in Endgame gefunden - gerade im Hinblick auf Wolverine.

Die spannendste Frage der kommenden MCU-Phasen ist wohl: Wann kommen die X-Men? Bei der Comic-Con in San Diego gab Marvel-Chef Kevin Feige bekannt, dass ein Mutants-Film geplant sei - aber noch in ferner Zukunft liegt.

Nach dem Kauf von Fox durch Disney ist die Lizenz der Mutanten auf jeden Fall in den Händen der Marvel Studios. Wie Comic Book  berichtet, wurde jetzt sogar ein erster Hinweis auf Wolverine in Avengers 4: Endgame gefunden.

Dieser Wolverine-Hinweis wurde in Avengers 4: Endgame gefunden

Durch die Darstellung von Hugh Jackman wurde Wolverine zu einem der beliebtesten Superhelden überhaupt. Klar, dass er in Zukunft auch im MCU zu finden sein wird. Seine superstarken Knochen entstehen durch Experimente im Rahmen des Weapon X-Programms. Der Grund: Adamantium.

Dieser vom Menschen geschaffene Stoff wird zwar nicht beim Namen genannt, könnte sich aber sehr wohl in Avengers 4: Endgame verstecken. Ein anderes sehr starkes Element gibt es mit Vibranium bereits. In Wakanda wird es hergestellt und dient unter anderem als Grundlage für Captain Americas Schild.

Thanos' Schwert in Avengers: Endgame

In Endgame kämpft Thanos mit einem Schwert gegen Steve Rogers und kann das eigentlich unzerstörbare Schild brechen. Im Audiokommentar zum Film verriet Joe Russo, der zusammen mit seinem Bruder Anthony den FIlm inszenierte, dass Thanos' Waffe stärker als Vibranium ist. In den Marvel-Comics ist Adamantium ebenfalls stärker - dies könnte also der Stoff sein, aus dem das Schwert ist.

Deswegen könnte Thanos' Schwert ein Wolverine-Hinweis sein

Selbst wenn es wie ein unwichtiges Detail scheint: Die Macher des MCUs haben zahllose verblüffende Verbindungen zwischen den Filmen bereits eingebaut. Ein erster Verweis auf die X-Men ist da nicht abwegig.

Möglich ist zum Beispiel, dass Thanos' Schwert von Wissenschaftlern wie Bruce Banner untersucht wird, dann in die falschen Hände gerät und so Wolverine erschaffen wird. Was genau passieren wird, steht noch in den Sternen. Der Neuanfang im MCU verspricht noch viele kleine Hinweise auf die X-Men, bevor sie dann endlich zu den Avengers stoßen.

Glaubt ihr, Thanos' Waffe in Avengers 4: Endgame ist aus Adamantium?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News