Wolfskinder treiben Vater in den Wahnsinn

13.09.2012 - 09:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
3
3
Es gibt einen neuen Trailer zum Horror-Streifen Citadel, in dem irische Wolfskinder einem Familienvater das Leben schwer machen. Das hört sich schräg an und ist es vermutlich auch. Aber überzeugt euch am besten selbst vom atmosphärischen Trailer.


Schaust du gern Trailer auf moviepilot? Oder eher nicht? Sag uns deine Meinung in unserer Trailer-Umfrage!

Es gibt Nachschub an das Front für außergewöhnliche Horror-Streifen, denn mit dem bereits zweiten Trailer kündigt sich das Regiedebüt Citadel von Ciaran Foy im Genre des Grauens an. Wo für gewöhnlich kreischende Stimmen zu hören sind und eine Blutfontäne die andere zu übertreffen versucht, weiß der Trailer, der via Yahoo ins Internet gelangte, mit fesselnder Atmosphäre und schauderhaften Andeutungen zu punkten. In den bisher gezeigten Ausschnitten beweist Ciaràn Foy zumindest schon einmal starke Bilder und auch ein gewisser Spannungsgehalt entsteht. Ob noch mehr hinter den irischen Wolfskindern steckt, die einen Vater und sein Kind terrorisieren?

Mehr: Irische Wolfskinder rauben kleine Babies

Die Handlung von Citadel ist in einem wenig attraktiven Vorort von Edenstown angesiedelt und erzählt von Tommy Cowley (Aneurin Barnard). Seitdem seine Frau einer Bande maskierter Wolfskinder zum Opfer fiel, hat sich der nun alleinstehende Familienvater gemeinsam mit seiner Tochter in seine Wohnung zurückgezogen und leidet unter einer stark ausgeprägten Agoraphobie. Während sich sein Zustand weiterhin verschlimmert, scheint die gleiche Gang, die seine Frau ermordet hat, es auch auf seine Tochter abgesehen zu haben und Tommy versucht verzweifelt, einen Ausweg aus dieser Terrorherrschaft zu finden. Dabei stehen ihm sowohl die fürsorgliche Krankenschwester Marie (Wunmi Mosaku) sowie ein eigensinniger Priester (James Cosmo) zur Seite. Doch um seine Ängste überwinden zu können, muss Tommy selbst über seinen eigenen Schatten springen.

Der Trailer demonstriert auf eindringliche Weise, dass Horror und Drama keine unvereinbaren Genres sind und mit etwas Glück gelingt Regisseur Ciaràn Foy mit seinem Debüt etwas mehr, als gewöhnliche Standartkost zu kreieren. Nachdem der Film sowohl auf dem Southwest Film Festival sowie dem International Film Festival in Seattle im Programm zu sehen war, kommt er in den USA am 19. Oktober 2012 ins Kino. Ein deutscher Kinostart für Citadel wurde bisher allerdings noch nicht bekannt gegeben, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

Überzeugt euch der zweite Trailer zu Citadel oder sieht der Horror-Streifen eher billig aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News