Gesponsert

Wo und wann kann ich die Oscar-Filme 2018 sehen?

04.03.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Call Me By Your Name: Timothée Chalamet und Armie HammerSony
6
0
Heute Nacht werden die Oscars verliehen. Call Me By Your Name und andere Nominierte laufen schon im Kino. Welche Filme ihr wo und wann sehen könnt, haben wir hier zusammengestellt.

Heute, in der Nacht vom 04. auf den 05.03.2018, wird die Oscarverleihung stattfinden und es wird sich entscheiden, welche Filme und Darsteller eine Trophäe mit nach Hause nehmen und welche leer ausgehen. Weil es gar nicht so einfach ist, immer den Überblick zu behalten, welche Filme schon im Kino zu sehen sind oder demnächst auf DVD erscheinen, haben wir euch eine Oscar-Übersicht zusammengestellt. Zuletzt hatten wir euch bereits verraten, wie ihr die fremdsprachigen Oscar-Filme sehen könnt. Nun holen wir das auch für den Rest der als Bester Film nominierten Werke nach.

Wo und wann kann ich Call Me by Your Name sehen?
Call Me by Your Name mit seiner Geschichte einer sommerlichen Liebe in Norditalien ist vergangenen Donnerstag, am 01.03.2018, in den deutschen Kinos gestartet. Pünktlich zur Oscarverleihung 2018 könnt ihr euch zeitnah also ein Kino in euer Nähe suchen, um Armie Hammer und den für seine Schauspielleistung oscarnominierten Timothée Chalamet in der Romanverfilmung von Luca Guadagnino zu bestaunen. Der Film wird in dieser und sicher auch noch den darauffolgenden Wochen in den Lichtspielhäusern gezeigt.

Call Me by Your Name

Wo und wann kann ich Dunkirk sehen?
Dunkirk hatte seinen Kinostart bereits letzten Sommer, am 27.07.2017. Seit dem 19.12.2017 ist das Kriegsdrama von Christopher Nolan über junge Soldaten, die von Feinden eingekesselt am Strand von Dünkirchen 1940 zu überleben versuchen, überall auf DVD und Blu-ray erhältlich. Außerdem könnt ihr den Film z. B. bei Amazon und Rakuten-TV als Stream leihen.

Wo und wann kann ich Die dunkelste Stunde sehen?
Das Drama Die dunkelste Stunde mit einem oscarnominierten Gary Oldman als Winston Churchill, der als neuer britischer Premierminister während des Zweiten Weltkriegs vor schwierige Entscheidungen gestellt wird, startete bereits am 18.01.2018 in den deutschen Kinos. In einigen Spielstätten wird der Film auch anderthalb Monate nach Kinostart noch gezeigt. Wer ihn verpasst hat, muss hingegen auf den deutschen Heimkinostart warten, für den es aber noch keinen konkreten Termin gibt.

Die dunkelste Stunde: Gary Oldman

Wo und wann kann ich Get Out sehen?
Der Horrorthriller Get Out kam im letzten Jahr in Deutschland am 04.05.2017 ins Kino und wurde schließlich am 07.09.2017 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Wer den Gruselfilm über einen Afroamerikaner, der die Familie seiner weißen Freundin besuchen fährt, nicht kaufen will, kann ihn z. B. bei Maxdome und RakutenTV leihen oder bei Sky Ticket mit einer Flatrate im Stream anschauen.

Wo und wann kann ich Lady Bird sehen?
Wer Lady Bird in Deutschland schauen will, muss sich noch bis zum 19.04.2018 gedulden, denn erst dann kommt die Coming-of-Age-Geschichte einer unangepassten jungen Kalifornierin hierzulande ins Kino. Greta Gerwig ist hierfür als Beste Regisseurin und Beste Drehbuchautorin nominiert, und Saoirse Ronan und Laurie Metcalf konnten Darsteller-Nominierungen einstreichen.

Lady Bird: Saoirse Ronan und Laurie Metcalf

Wo und wann kann ich Der seidene Faden sehen?
Der seidene Faden hatte seinen deutschen Kinostart am 01.02.2018, sollte also vier Wochen später im Kinoprogramm mancher Städte noch präsent sein. Wer den oscarnominierten Darsteller Daniel Day-Lewis als Londoner Modedesigner mit Lesley Manville als (ebenfalls oscarnominierter) Schwester hingegen lieber zu Hause ansehen will, muss dafür bis zur DVD/Blu-ray-Veröffentlichung warten, für den es aber noch keinen konkreten Termin gibt.

Wo und wann kann ich Shape of Water sehen?
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers ist am 15.02.2018 in den deutschen Kinos gestartet und wird noch immer auf vielen Leinwänden gezeigt. Der Heimkinostart von Guillermo del Toros Liebesgeschichte zwischen einem Amphibienmann (Doug Jones) und einer stummen Putzfrau (der oscarnominierten Sally Hawkins) im geheimen Regierungslabor ist wiederum für den 31.07.2018 angesetzt.

Shape of Water: Doug Jones & Sally Hawkins

Wo und wann kann ich Die Verlegerin sehen?
Die Verlegerin lief am 22.02.2018 in Deutschlands Kinos an und tummelt sich, weil das noch nicht allzu lange her ist, noch zahlreich im Programm der Lichtspielstätten. Neben der Oscarnominierung als Bester Film ist auch Meryl Streep einmal mehr als Beste Hauptdarstellerin nominiert. Sie spielt hier nach wahren Begebenheiten die Zeitungschefin der Washington Post während der Veröffentlichung der Pentagon Papers.

Wo und wann kann ich Three Billboards Outside Ebbing, Missouri sehen?
Der Film Three Billboards Outside Ebbing, Missouri hatte seinen deutschen Kinostart am 25.01.2018 und wird immer noch auf vielen Leinwänden gezeigt. Wer es nicht mehr ins Kino schafft, sollte sich hingegen schon einmal den 30.06.2018 als Heimkinostart vormerken, um die oscarnominierte Frances McDormand mit ihren drei provokativen Werbetafeln nicht zu verpassen.

Habt ihr die meisten Oscarfilme jetzt, kurz vor der Verleihung 2018, schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News