Community
Mitmachen und Gewinnen

Wo es so viel zu holen gibt, da bleiben nur die Knochen übrig

28.09.2009 - 15:30 Uhr
0
0
Holt euch den Knochenmann, oder er holt euch
© Majestic Filmverleih, Montage by moviepilot
Holt euch den Knochenmann, oder er holt euch
Der Knochenmann steht vor der Tür! Wer jetzt noch keine Angst hat, darf weiterklicken. Auf die Mutigen und Kreativen unter euch warten lohnende Gewinne: den Besuch des Knochenmannes gibt es per Post frei Haus.

Die Kultfilm-Reihe des Regisseurs Wolfgang Murnberger geht weiter! Nach Komm, süßer Tod und Silentium können sich Fans von Ermittler Brenner nun auf die DVD von Der Knochenmann freuen. Kabarettist Josef Hader gibt wieder kongenial den Brenner, mit dabei sind auch Josef Bierbichler, Birgit Minichmayr und Simon Schwarz. Da könnt ihr euch die länger werdenden Herbst-Abende mit wohligem Gruseln verkürzen!

Ein mickriger Inkasso-Auftrag führt Brenner diesmal in die österreichische Provinz: zum „Löschenkohl“, einer Backhendlstation von legendärem Ruf. Was dort von der Bewirtung an Hühnerknochen übrig ist, wird zu Tierfutter vermahlen. Zuweilen findet sich jedoch ein menschlicher Knochen in der makabren Mischung. Brenner (Josef Hader) fällt es zunächst schwer, sich auf den Fall einzulassen. Er mag die Provinz nicht und will eigentlich nur zurück, heim nach Wien. Bald stellt er jedoch fest, dass es die Dorf-Idylle richtig in sich hat. In einem Sumpf aus Sex, Intrigen und kriminellen Machenschaften stellt sich Brenner unzählige Fragen und wird dabei noch ordentlich abgelenkt: die fesche Frau des Juniochefs (Birgit Minichmayr) will ihm nicht mehr aus dem Kopf.

Seht hier den Trailer zu Der Knochenmann:

Der Film basiert, wie die Vorgänger, auf einem Roman von Wolf Haas. Buch und Film wurden von der Kritik gefeiert und haben bei Brenner-, Haas- und Hader-Fans schon jetzt Kultstatus. Zum DVD-Start verlosen wir daher beides: jeweils drei Bücher und drei DVD’s von Der Knochenmann warten auf euch!

Bei solchen filmischen Leckerbissen darf es schon einmal appetitlich werden. Wer von euch hat ein gutes Backhendl-Rezept auf Lager?

Ob total kreativ oder altbewährt, schickt eure Rezeptvorschläge zusammen mit euren moviepilot-usernamen und eurer Adresse (wir benutzen die auch nur für das Gewinnspiel und für nichts anderes) bis zum 22. Oktober 2009 an gewinnen@moviepilot.de unter dem Stichwort Backhendl. Wir in der Redaktion prämieren dann die schmackhaften Highlights unter den Rezepten.

Der Knochenmann wurde am 25.09. 2009 auf DVD veröffentlicht.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 22. Oktober 2009. Wir bedanken uns bei Majestic Filmverleih für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News