Wir schauen American Horror Story - Staffel 4, Folge 9

12.12.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wer überlebt das Tupperware Party Massaker?FX
2
2
Der Body Count wird in der heutigen Episode von American Horror Story wieder ordentlich nach oben geschraubt. Wer wird das Tupperware-Party-Massaker wohl überleben?

Horror und Wahnsinn halten in dieser Woche wieder Einzug in American Horror Story. Es herrscht ein stetes Bangen um die Figuren der Freak Show, wobei die Gefahr besonders von einem speziellen Freak ausgeht. Das einstige Muttersöhnchen Dandy Mott fährt in Tupperware Party Massacre zu wahren Höchstleistungen auf und beweist in den knapp 50 Minuten seinen mittlerweile routinierten Umgang mit abgetrennten menschlichen Körperteilen... ach ja und mit Blut, sehr viel Blut.

Was passiert: Nachdem er ganz Psycho-like den verwesenden Körper seiner Mutter aufbewahrt und ihn mithilfe eines angenähten Besucherinnen-Kopfes zur Tattler-Puppe 2.0 gepimpt hat, sucht Dandy Mott (Finn Wittrock) bei Hellseherin Maggie Esmeralda (Emma Roberts) Rat. Mehr als das jedoch will er zwischen den Reihen der Freaks für Unruhe sorgen, was ihm in puncto Jimmy (Evan Peters) auch bestens gelingt. Der neuerliche Trunkenbold kann sich zwar von seinem aktuellen Flirt in Form von Ima losreißen, dem ihm bekannten Mörder-Clown kann er torkelnd aber nichts entgegensetzen. Dandy genießt den erbärmlichen Anblick des gefallenen Lobster Boys und droht damit, ihn zu zerstören. Und in der Tat ist Jimmy alles andere als das Glückskind in Tupperware Party Massacre.

Schuld daran ist vor allem der Tod seiner Mutter Ethel (Kathy Bates), der ihn in den Alkohol getrieben hat. Die Beziehung zu Maggie ist am Boden und auch das ertragreiche Geschäft der Hausfrauen-Befriedigung stagniert nun einmal, wenn man schwankend und orientierungslos das Objekt der Begierde verfehlt. Zum Glück ist nach Jimmys Rauswurf aus dem Vorstadt-Idyll schnell Ersatz gefunden: Dandy Mott tritt an, um die gelangweilten Damen zu unterhalten. Doch das ist natürlich längst nicht alles, was er mit den Hausfrauen im Schilde führt. Das titelgebende Massaker nimmt Off-Screen seinen schrecklichen Lauf und uns bleibt am Ende ein von Blut rot gefärbter, mit Frauenleichen übersäter Pool, gegen den das Blutbad der vergangenen Episode lächerlich spartanisch wirkt. In seinem Glauben, er sei das Gesetz und Gott zugleich, informiert er auch die skeptische Regina von seinen Taten, die wiederum kurzerhand die Polizei in das Haus der Motts holt. Nun ist der gute Dandy nicht nur unglaublich größenwahnsinnig, sondern auch unglaublich reich, weshalb sein Bestechungsversuch gegenüber dem Staatsdiener sofort Früchte trägt - und das in Form einer Kugel in Reginas Kopf.

Derweil spüren Elsa (Jessica Lange) und Stanley (Denis O'Hare) die Zwillinge auf und wollen diese auf die vermeintliche Trennungs-Operation vorbereiten, die Dot (Sarah Paulson) schon seit geraumer Zeit herbeisehnt und Bette ebenso lange fürchtet. Doch wie sich nach einem langen und emotionalen Gespräch herausstellt, wollen die Tattler-Schwestern sich doch nicht voneinander trennen. Gemeinsam bieten sie sich dem ohnehin schon aus der Bahn geworfenen Jimmy an, der ihnen aufgrund seiner Liebe zu Maggie jedoch einen Korb geben muss. Nur Augenblicke später wird er von der Polizei wegen Mordverdachts festgenommen, da auf dem Tupperparty-Massaker seine Handschuhe sichergestellt wurden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News