Wir schauen American Horror Story - Staffel 4, Folge 7

21.11.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Dell wird unter Druck gesetztFX
1
0
In der siebten Folge der Freak Show muss Dell Toledo beweisen, wieviel Mann tatsächlich in ihm steckt. Dafür müssen die Freaks einen hohen Preis zahlen.

Auch wenn Evan Peters in der aktuellen Ausgabe der Freak Show das erste Mal zum Mikrofon greift und ein Ständchen zum Besten gibt, wird es nicht seine gelungene Interpretation von Nirvanas "Come as you are" sein (ein kleiner Seitenhieb auf Peters Figur des Tate Langdon in Murder House), die uns im Gedächtnis bleibt. Denn über der gesamten Länge von Test of Strength hängt ein Damoklesschwert, das zu jeder Zeit auf einen der Protagonisten niederrauschen könnte. Die nahezu nicht auszuhaltende Spannung der Vorgänger-Folge wird weitergeführt, bis sie sich in einem perfiden Finale entlädt. Am Ende sollte uns unser Gefühl recht geben, denn in der siebten Episode der vierten Staffel von American Horror Story fällt für einen Freak endgültig der Vorhang. Wer muss wohl den Preis für die Habgier anderer bezahlen?

Was passiert: Jimmy fordert in Test of Strength sein Schicksal heraus oder verhält sich, anders gesprochen, nicht gerade clever. Zunächst betritt er das Haus des metzelnden Psychopathen Dandy (Finn Wittrock), der schon gefährlich lange keine Klinge mehr in den Körper eines verhassten Mitmenschen rammen konnte. Potentielle Kandidaten bieten sich dem irren Muttersöhnchen zuhauf, denn neben dem unerwünschten Krabbenjungen begeht auch noch sein neustes Haustier bzw. seine neuste Hausdame Verrat an dem bipolaren Beau. Dot (Sarah Paulson) weiß, dass etwas mit dem vermeintlichen Wohltäter nicht stimmt, weshalb auch Bette die Inzest-Familie verlassen will, um wieder ein Teil der Freak Show zu werden. Dandy ist verständlicherweise gar nicht glücklich darüber. Doch trotz der lauernden Gefahr und in dem Wissen, dass der Mott-Junge der Mörder-Clown ist, kuschelt Jimmy lieber mit seiner neuen Eroberung Maggie Esmerelda (Emma Roberts) und wartet ab.

In der Runde der Kuriositäten genießen die siamesischen Zwillinge ihre neu erlangte Macht, denn anstatt Big Boss Elsa Mars (Jessica Lange) zu verraten und die anderen von ihren Machenschaften in Kenntnis zu setzen, nehmen die Schwestern die Zirkusdirektorin in Schutz. Doch die Tattlers lernen schnell und machen von jetzt an nichts mehr für umsonst. Ihr Schweigen kostet Elsa unter anderem eine Beauty-Spezialistin, die aus der grauen Maus Bette eine blonde Schönheit macht. Auch von den Gesamteinnahmen möchten die Schwestern ihren Anteil, was bei Elsa sauer aufstößt und ihr Intrigen-Getriebe in Gang setzt. Dabei erfährt sie, dass Dot den Wunsch hat Bette chirurgisch loszuwerden. Die Strippenzieherin bringt Stanley (Denis O'Hare) ins Spiel, der für die Zwillinge schon einen ganz anderen Plan vorgesehen hat.

Nach einem Haufen weniger kluger Entscheidungen geht die Jimmy-setzt-leichtsinnig-sein-Leben-aufs-Spiel-Story ungebremst weiter. Voller guter Hoffnungen lässt er sich von Dell Toledo (Michael Chiklis) in eine Bar entführen und betrunken machen, obwohl dieser gerade noch nach dem Leben von Amazon Eve trachtete. Der vermeintlich stärkste Mann der Welt lässt sich nämlich von Stanley erpressen und muss ihm nun einen toten Freak für sein Schweigen über Dells sexuelle Vorlieben liefern. Nun hat er es auf den gutgläubigen Jimmy, seinen eigenen Sohn, abgesehen. Doch ein Liter Schnaps und eine Ladung Männerwitze genügen, um Dell von seinem Vorhaben abzubringen und Jimmy endlich als seinen Sohn anzuerkennen. Letztendlich findet der Strong Man sein Opfer in der unschuldigen Ma Petite, der er den letzten Lufthauch aus den Lungen presst.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News