Wir nehmen Terra Nova & Touch unter die Lupe

27.02.2012 - 12:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Touch und Terra Nova stehen in den Startlöchern
FOX/moviepilot
Touch und Terra Nova stehen in den Startlöchern
23
4
Habt ihr die Oscars gut überstanden oder eure Kräfte für den Serien-Montag bei Pro7 aufgespart? Heute gibt’s nämlich einen Doppelpack an Serien-Premieren mit dem Sci Fi-Großprojekt Terra Nova und Tim Krings Touch.

Wenn ihr nach dem Oscar noch nicht genug von Live-Blogs habt oder euch die goldigen Jungs sowieso nicht interessieren, dann könnte der heutige Abend genau das richtige sein. Pro7 startet zum Wochenanfang nämlich eine echte Serien-Offensive mit der Free TV-Premiere der zweiteiligen Pilotfolge von Terra Nova und einer Preview der neuen Serie von Tim Kring (Heroes) namens Touch, die Kiefer Sutherland in der Hauptrolle präsentiert. Dieser ganz besondere Serienmontag verdient entsprechende Aufmerksamkeit, weshalb wir heute zwischen 20.15 Uhr und 23 Uhr die Neustarts im Live-Blog unter die Lupe nehmen.

Terra Nova kommt als Mischung aus Avatar – Aufbruch nach Pandora und Jurassic Park daher und hat mit Stephen Lang einen echten Urwald-Experten an Bord. Die Serie feierte im September ihre Premiere bei FOX und wirbt mit Steven Spielberg als Executive Producer. Im Jahr 2149 leidet die Erde unter Umweltverschmutzung und Überbevölkerung. Im Zentrum der Serie steht die Familie Shannon, die sich bei einer modernen Pilgerrreise in eine neue Welt aufmacht. Durch eine Anomalie im Raum-Zeit-Kontinuum reisen sie mit einer Reihe von anderen Auserwählten rund 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit und kämpfen in einem alternativen Zeitstrahl während der Kreidezeit in einer kleinen Kolonie ums Überleben. Abgesehen von der Story will Terra Nova vor allem mit einem glänzen: Dinos! Schon allein deswegen bin ich heute Abend dabei.

Touch bildet dagegen ein ordentliches Kontrastprogramm. Zwar müssen wir bis zum eigentlichen deutschen Start Ende März noch ein Weilchen warten. Doch einen ersten Eindruck von der neuen Serie des Heroes-Schöpfers Tim Kring können wir uns heute dennoch machen. Kiefer Sutherland spielt in seiner ersten Serienrolle seit 24 den Journalisten Martin, der seine Frau bei den Anschlägen auf das World Trade Center 2001 verloren hat. Nun muss er sich um seinen Sohn Jacob kümmern, dessen Verhaltensauffälligkeiten ihn überfordern. Schritt für Schritt deutet sich an, dass Jacob nicht nur von Zahlen besessen ist, sondern auch die Zukunft vorhersehen kann.

Eine interessante Serien-Mischung gibt es heute Abend also bei Pro7 zu bewundern. Ab 20.15 Uhr geht’s hier los mit dem Live-Blog. Falls ihr keine Lust auf Dinos habt, könnt ihr euch natürlich auch 22 Uhr einklinken, wenn die Preview-Episode von Touch ausgestrahlt wird.

Wir lesen uns heute Abend!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News