Will Smith rettet Menschen vor Hurricane Katrina

22.04.2013 - 09:10 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Will Smith in After Earth
Sony Pictures
Will Smith in After Earth
Kurz nach der Nachricht über Will Smiths Beteiligung am romantischen Ganovenfilm Focus gibt es bereits Neues über den Fresh Prince zu berichten. In American Can wird er einen Helden spielen, der während des Hurricanes Katrina 244 Menschen rettete.

Eigentlich schiebt Will Smith eine relativ ruhige Kugel, was seine Schauspielkarriere angeht. Mit meist nur einem Film pro Jahr hält er sich dezent zurück im Gegensatz zu Kollegen, bei denen mehrere Titel pro Jahr in der Filmografie auftauchen. Will Smith kann es sich wohl erlauben, sich die Rosinen rauszupicken. Dieses Jahr scheint es jedoch, als habe den Hollywoodstar die Arbeitswut gepackt. Ende letzter Woche berichteten wir zuletzt über seine Rolle in Focus, wo er anstelle von Schauspielkollegen Ben Affleck zu sehen sein wird. Laut Cinemablend übernimmt er jetzt ebenfalls die Hauptrolle in The American Can. Dort soll er John Keller spielen, einen Ex-Marine, der während des Hurricanes Katrina viele Menschenleben rettete, als er Überlebende rettete und ihnen half, bis endlich Rettung kam. Das klingt nach einer Rolle, die Will Smith die Aufmerksamkeit des Academy versprechen könnte.

Mehr: Will Smith zu alt für Kristen Stewart

Der auf wahren Begebenheiten beruhende The American Can ist bereits seit 2009 in Arbeit. Will Smith fungiert als Mit-Produzent und wünschte sich Denzel Washington in der Hauptrolle. Das ist nun nichts geworden, dafür übernimmt er die Hauptrolle selbst. Edward Zwick (Glory, Last Samurai) steht mittlerweile als Regisseur fest.

Aktuell ist Will Smith ebenfalls für den Thriller The Accountant im Gespräch. In diesem geht es um einen Buchhalter der Regierung, der nebenbei als Auftragskiller beschäftigt ist. Es scheint, als wolle uns jemand beweisen, was für ein Tausendsassa er ist. Aber zunächst ist Will Smith ab dem 6. Juni 2013 mit seinem Sohn Jaden Smith in After Earth von M. Night Shyamalan zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News