Wiedersehen mit Dr. Moreaus Mensch-Tieren

09.09.2013 - 19:00 Uhr
DNA - Experiment des Wahnsinns
Warner Bros.
DNA - Experiment des Wahnsinns
8
0
Die verrückte Sci-Fi-Horror-Geschichte des englischen Schriftstellers H.G. Wells wurde schon mehrfach verfilmt. Das letzte Mal 1996. Bei Warner Bros. scheinen diese 17 Jahre eine angemessene Zeit, um der Insel des Dr. Moreau zeitgemäßes Leben einzuhauchen.

Warner Bros. und Leonardo DiCaprios Produtionsfirma Appian Way wollen H.G. Wells’ Die Insel des Dr. Moreau einer Frischzellenkur unterziehen. Wie Deadline berichtet, soll der Klassiker eine zeitgemäße Umweltthematik aufgreifen, wahrscheinlich über die Folgen des menschlichen Eingriffs in die Natur. Die Entscheidung über Regisseur und Schauspieler liegt noch in weiter Ferne. Einzig die Autoren stehen fest. Lee Shipman und Brian Brian McGreevy sind mit der Aufgabe betraut, ein Drehbuch zu schreiben. Ihre Netflix-Serie Hemlock Grove ist bei den diesjährigen Emmys mit zwei Nominierungen vertreten, allerdings für die beste Titelmusik und visuelle Effekte.

Mehr: Nolan und J.J. Abrams drehen Westworld-Serie

Die Romanvorlage aus dem Jahre 1896 von H.G. Wells erzählt die Geschichte von Edward Prendick, der Schiffbruch erleidet und von dem mysteriösen Doctor Moreau eingesammelt und gezwungen wird, mit auf seine Insel zu kommen. Dort wird er Zeuge der gruseligen Experimente, die der Doktor mit Menschen und Tieren anstellt. Er trifft auf Hybriden zwischen verschiedenen Tierarten und Menschen, die auf zwei Beinen stehen können und rudimentäres Englisch sprechen. Diese genetischen und chirurgischen Eingriffe sind gefährlich und die Chimären beginnen sich zu wehren.

Die erste Verfilmung von Die Insel des Dr. Moreau aus dem Jahre 1932 ist Insel der verlorenen Seelen mit Charles Laughton und Bela Lugosi. Sie gilt als bisher beste Version. The Twilight People von 1972 und D.N.A. – Experiment des Grauens von 1996 mit Val Kilmer und Marlon Brando folgten, waren jedoch keine Hits.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News