Wie Shia LaBeouf sich auf den Fury-Dreh vorbereitete

03.12.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Shia LaBeouf nimmt seine Rolle sehr ernst
Sony Pictures
Shia LaBeouf nimmt seine Rolle sehr ernst
10
0
In den vergangenen Monaten sorgte Shia LaBeouf immer wieder für Aufsehen. Nun verriet der Schauspieler in einem Interview, wie er sich wirklich auf seine Rolle in dem Kriegsdrama Herz aus Stahl vorbereitet hat.

Schauspieler und Immer-mal-wieder-Aktionskünstler Shia LaBeouf legte in den letzten Monaten einige merkwürdige Auftritte hin. Reporter und Fans auf der ganzen Welt wunderten sich über die "I Am Not Famous Anymore"-Tüte auf seinem Kopf, die LaBeouf zur Berlin-Premiere von Nymphomaniac 1 auf dem Roten Teppich trug, oder machten sich über seine "IAmSorry"-Installation in Los Angeles lustig. Auch am Set des Kriegsdramas Herz aus Stahl sorgte er für großes Aufsehen, denn laut Angaben einiger Kollegen trieb er die Darbietung seiner Rolle ein wenig zu weit und machte sich mehr als unbeliebt, als er jeden Tag ungewaschen am Set auftauchte.

In einem Online-Interview mit Dazed  plauderte Shia LaBeouf nun ausgiebig über die Dreharbeiten zum Film von David Ayer und verriet, was er im Vorfeld noch alles für Vorbereitungen unternahm.

Fury ist das zäheste Fleisch, an dem ich je knabbern musste. David [Ayer] hat uns gleich von Beginn an gesagt: 'Ihr müsst mir alles von euch geben'. Einen Tag nachdem ich den Job bekam, bin ich also der US Nationalgarde beigetreten. Ich wurde getauft - akzeptierte Gott in meinem Herzen -, habe meine Unterwerfung tätowiert [er hat sich Kreuz und Fadenkreuz auf die Hände stechen lassen, Anm.d.Red.] und wurde ein geistlicher Helfer für Captain Yates in der 41. Infanterie. Ich habe einen Monat damit verbracht, an einer vorgeschobenen Operationsbasis zu leben. Dann habe ich mich meinem Cast angeschlossen und bin nach Fort Irwing gegangen. Ich habe mir einen Zahn gezogen, mein Gesicht zerschlitzt und verbrachte Tage damit, Pferde sterben zu sehen. Ich habe vier Monate lang nicht geduscht. Ich hatte einige Panzersoldaten getroffen, die mir gesagt haben, dass es so nun mal da draußen abgelaufen ist - manche Jungs hatten das selbe Paar Socken drei Jahre lang an.

Wie sich Shia LaBeoufs Arbeitsweise schließlich im fertigen Film zeigen wird, können wir ab dem 1. Januar 2015 begutachten. Dann nämlich kommt Herz aus Stahl in unsere Kinos.

Was haltet ihr von dem Einsatz von Shia LaBeouf während der Dreharbeiten zu Fury?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News